so kurze schilderung:
Toshiba Satellite Notebook mit defektem CD rom.
Win XP Pro original da, LAN mit router da, desktop PC mit Netzwerkfreigabe da (alcohol 120 Proz image von meiner XP CD)
nun hab ich eine netzwerk boot Disk gefunden mit der sich der PC auch booten lässt und ich netzwerkverzeichnisse unter DOS sehen kann
im ordner i386 kann ich auch auf die WINNT zugreifen so das die installation eigentlich startet aber nach erfolgreicher kopiererei kommt die meldung das ich SMARTDRIVE nicht aktiviert habe (keine ahnung wie das geht :(( ) und danach steht als Tipp abbrechen oder längere zeit in anspruch nehmen, danach tut sich aber mindestens 3 stunden nichts mehr, nachdem ich die install dann abgebrochen habe. auf dem display steht dann nur "Bitte warten bis Windows alle Dateien in ein temporäres Verzeichnis kopiert hat", und dann friert er glaub ich ein, mit konstanten HDD LED an :((
danke im voraus für tips!
meine frage ist nun wie kriege ich windows installiert aus dem lan, oder wie kriege ich benötigte dateien von der CD anständig per Netzwerkfreigabe auf die HDD und wie bereite ich sie am besten vor :(
mfg
xcess
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
smartdrive gibt es auf der Windows95/98 CD oder Startdiskette.