Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.423 Themen, 79.916 Beiträge

wie richte ich ein Drahtlosnetzwerk Schritt für Schritt ein ?

computerfuzzy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesposter!

folgende SYS:

HauptPC mit Linksys WRT54G verbunden
Laptop mit Linksys WPC54G Notebook Adapter
bei beiden funzt das Internet einwandfrei!
aber wie kann ich zwischen den beiden PC\'s Daten austauschen?
ich kann doch nicht immer eine E-Mail mit meinen Daten an den Laptop schicken! Welchen PC muss ich als ersten einrichten ? ( HauptPC oder Laptop ? )
OS: WinXP Home & SP2
wie gehe ich vor?

kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten ?

ich freue mich über jede Antwort, den ich sehe den Wald vor lauter IP Nummern nicht mehr :-(

mfg fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 computerfuzzy

„wie richte ich ein Drahtlosnetzwerk Schritt für Schritt ein ?“

Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf computerfuzzy

„wie richte ich ein Drahtlosnetzwerk Schritt für Schritt ein ?“

Optionen

Moin,

===> bitte ausfuehren

Die freigegebenen Ordner erscheinen entweder automatisch im Icon "Netzwerk" auf dem Desktop, oder du kannst die jeweiligen Freigaben ueber den Explorer direkt als "Netzlaufwerk" verbinden (Extras-Netzwerklaufwerk verbinden).

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy rocknwolf

„Moin, bitte ausfuehren Die freigegebenen Ordner erscheinen entweder automatisch...“

Optionen

Hallo r.w

...da bin ich wieder, vielen dank für deine Hilfe!
Ich habe es so eingestellt wie im Tutorial beschrieben, aber ich sehe
das "freigegebene" Laufwerk am Laptop nicht? Was muss ich am Laptop
machen das ich auf mein Laufwerk G:/ vom Desktop PC zugreifen kann?
Am HauptPC liegt jetzt das Laufwerk G:/ mit einer Hand unterlegt, ansonsten hat sich nichts verändert. Eventuell kannst du mir weiterhelfen?
( Was muss ich am Laptop einstellen ? )


mfg fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy rocknwolf

„Moin, bitte ausfuehren Die freigegebenen Ordner erscheinen entweder automatisch...“

Optionen

@rocknwolf

ICH HABE ES GESCHNALLT *FREU*

vielen dank für deine Hilfe!


mfg fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf computerfuzzy

„thx @r.w!!!!“

Optionen

..freut mich das ich dir helfen konnte ;-)

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen