Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Verstecken von C: im Netzwerk

oggi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wie ist es möglich die Festplatte C: in einem (eingeschränktem) Benutzerkonto auszublenden?(XP pro )
Der Rechner ist ein Bestandteil eines kleinen Netzwerkes, wobei auf dem anderen Rechner (1) die Festplatte D: als Netzlaufwerk freigegeben ist.
Um ein falsches abspeichern von Daten zu verhindern wäre es schön wenn auf z.B. Rechner 2 im Explorer nur eben dieses Netzlaufwerk
zu sehen ist. Ich hatte so etwas mal auf einem Firmenlaptop, da war nur D: zu sehen und ich hatte auch nur Zugriff auf D: .
Ansonsten konnte ich über Start -> Programme auf IE und andere inst.Progamme zugreifen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy oggi „Verstecken von C: im Netzwerk“
Optionen

wenn du c: nicht explizit freigegeben hast und die c$ entfernst, dann ist dein c: nicht sichtbar.

regel dazu: nur sichtbar, WENN freigegeben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
oggi GarfTermy „wenn du c: nicht explizit freigegeben hast und die c entfernst, dann ist dein c:...“
Optionen

Soweit klar, aber er soll auf seinem Rechner auch nur das Netzlaufwerk sehen. Ansonsten suche ich weiterhin die Daten auf seiner C unter was weiß ich für Ordnern. Ist auf die Dauer sehr arbeitsintensiv.
Vieleicht habe ich mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt.Ich seh alles,bei mir ist die Platte D und die ist als Netzlaufwerk freigegeben.
Er sollte nichts außer meine D sehen,noch nicht mal seine C:----->
somit kann er auch keinen Schaden an seinem Windows verursachen und ihm bleibt ja nichts anderes übrig unter meiner D: abzuspeichern, was mir ja dann die Arbeit sehr erleichtert.

Dank Oggi ;-)

GarfTermy oggi „Soweit klar, aber er soll auf seinem Rechner auch nur das Netzlaufwerk sehen....“
Optionen

...wenn er keine rechte auf das freigegebenen laufwerk hat, ist alles in ordnung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall