Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

T-Online findet keine Hotspots

flashback1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich (WindowsXP,T-Online5.0) habe kürzlich ein kleines WLAN-Heimnetzwerk eingerichtet. Ich erhalte empfang zu meinem Router über einen USB-Empfänger. Beim einrichten der (Internet)Zugangsart wird verlangt, dass ich einen Hotspot (also ein empfangenens drahtloses Netz) aus einer Liste auswähle. Da wird aber leider nichts angezeigt. Interessant ist allerdings, dass sich nach einem Neustart ein kleines Fenster öffnet mit:"Hotspot gefunden!". Liegt es vielleicht daran, dass die WEP-Verschlüsselung des Routers bereits aktiv ist? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 flashback1 „T-Online findet keine Hotspots“
Optionen

Wenn WEP schon eingerichtet ist kann er sich nicht ins Internet verbinden solange der PC/das Notebook nicht den WEP Schlüssel hat.
Du könntest das ganze natürlich auch ohne T-Online Software machen. Ist oft besser. Oft ist über WLAN dann erst mal kein Zugang zum Router. Über LAN auf jeden Fall. Dann kann man leichter die Einstellungen vornehmen. WPA ist sowieso eher zu empfehlen. WEP ist zu unsicher. Und wenn Broadcast im Router deaktiviert ist schreit er auch seine Erkennung nicht in die Welt hinaus. Mache hinzufügen (wenn vorhanden). Gebe den Namen des Hotspots ein und vergebe erstmal die vorgegebene WEP Verschlüsselung. Auf die Bitrate achten.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen