Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.423 Themen, 79.916 Beiträge

Router

Bruno151 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kennt jemand eine Internetseite, die haargenau den Einbau und die Konfiguration eines Routers mit DSL und 2 PC`s beschreibt. Ich drehe bald durch... Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Bruno151

„Router“

Optionen

.... RTFM - jeder router hat das dabei.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Bruno151

„Router“

Optionen

www.netzwerktotal.de
Das ist nur der Grundaufbau. Jeder Router ist individuell einzustellen. Ich kenne D-Link, Netgear und AVM Router und jeder hat eine andere Art und Aufbau der Eingabe.
Du mußt nur im Router die Zugangsdaten (und falls gewünscht die Verschlüsselung für WLAN) in den Router einzugeben.
über
Start/Ausführen/"cmd" eingeben/"ipconfig -all" eingeben. Dort erscheint auch die IP des Routers und deine MAC Adressen für LAN und WLAN(falls vorhanden). In der Netzwerkumgebung/Rechte Maustaste Eigenschaften/TCP/IP/Eigenschaften für LAN oder unter Drahtlose Netzwerke für WLAN die Daten eingeben.
Wenn der Router 192.168.0.1 als IP hat, sollten z.B. die anderen PC's 192.168.0.2 und aufsteigend haben. Entweder unter DHCP im Router für die automatische IP Erkennung und unter TCP/IP automatisch anwählen, oder eine statische IP unter TCP/IP eingeben. Also selbst hinterlegen für jeden einzelnen PC.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
espressostand1 Bruno151

„Router“

Optionen

Hallo Bruno,

Kann dich gut verstehen!
Wir haben am WE auch gerade einen Router mit DSL und 2 PCs zusammengesteckt (Netgear)
Nach mehrmaligen Versuchen über die 'vorgeschriebene Installationsroutine' (von wegen RTFM...) kam eigentlich nur noch der Austausch von Kabeln, etc. in Betracht.
ICh hatte dann einfach nur mal so die Idee mal den Browser zu öffnen mit der von Netgear vorgeschriebenen Adresse (www.routerlogin.net) und siehe da, was stand da: Der Router ist einsatzfähig und korrekt installiert,etc. ;-) Ich hätte die Wände hochgehen können!
das nur mal so dazu.
Vielleicht hilft es Dir ja :-)

Gruß
Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen