Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

RJ45->USB Adapter

Achmed / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz!
Ich hätte gern einfach nen Adpater, der mir RJ45 auf USB Adaptiert. Hab mit Google nix brauchbares gefunden.
Wo gibts denn sowas?

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Achmed „RJ45->USB Adapter“
Optionen

Suche nach "USB Ethernet Adapter", dann findest Du z.B. sowas:
http://computer.kelkoo.de/b/a/sbs/111301/9441444.html

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
dirk42799 xafford „Suche nach USB Ethernet Adapter , dann findest Du z.B. sowas:...“
Optionen

Wenn ich das richtig verstehe, dann sucht Achmed keinen USB-Ethernet Adapter (also eine Netzwerkkarte, die an den LAN-Port angeschlossen wird), sondern einen RJ45-USB-Adapter (eine Möglichkeit, einen Adapter an einen RJ45-Port anzuschließen, der seinerseits USB zur Verfügung stellt).
Letzteres gibt´s in der Tat nicht, wobei ich mich auch frage:
warum?
Was willst Du damit machen?

Wenn Du mehr USB-Plätze brauchst, kauf Dir einen USB-HUB oder eine USB-PC-Karte...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Achmed dirk42799 „Wenn ich das richtig verstehe, dann sucht Achmed keinen USB-Ethernet Adapter...“
Optionen

Nee, will nen WLan USB Stick an ein Netzwerkkabel anschließen.Da ich 20 meter überbrücken muss, gehts nur mit LAN Kabel
Dazu brauch ich sowas.

Mfg Achmed

laola1 Achmed „Nee, will nen WLan USB Stick an ein Netzwerkkabel anschließen.Da ich 20 meter...“
Optionen

USB-over-Ethernet gibts zwar, kostet aber definitiv viel mehr Geld als ein WLAN Accesspoint - Das duerftest Du wohl eher suchen. Warum willst Du den USB-Stick 20m vom Rechner entfernt betreiben?

Achmed laola1 „USB-over-Ethernet gibts zwar, kostet aber definitiv viel mehr Geld als ein WLAN...“
Optionen

Weil meine M0n0wall mitten im Haus steht und ich ein WLan zu meinem Kumpel aufbauen will. Der wohnt 100 Meter Luftlinie von mir weg und ich brauch ne möglichkeit das ganze billig über die Bühne zu kriegen.Dazu hab ich mir auch schon Antenne selber gebastelt. Diese gilt es jetzt anzuschließen.

Mfg Achmed

laola1 Achmed „Weil meine M0n0wall mitten im Haus steht und ich ein WLan zu meinem Kumpel...“
Optionen

Dann kauf Dir einen WLAN-Accesspoint. Das ist die Hardware für den beschriebenen Zweck. Und billiger als Deine Idee auch noch. ;)

Crusty_der_Clown laola1 „Dann kauf Dir einen WLAN-Accesspoint. Das ist die Hardware für den...“
Optionen

Moin,

so wie von laola1 beschrieben sieht das aus. Wenn Du aber aus irgendwelchen Gründen dennoch einen USB-Stick weit vom USB-Port betreiben möchtest, dann nimmst du am besten einige USB-Repater (hintereinander angeschlossen). Kann ich zwar nicht wirklich empfehlen, ist aber dennoch eine Lösung des Problems (wobei natürlich gleich mehrere davon auch einige Euro kosten).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
laola1 Crusty_der_Clown „Moin, so wie von laola1 beschrieben sieht das aus. Wenn Du aber aus...“
Optionen

USB 2.0 Aktivverlängerung 5m kostet bei Reichelt z.B. knapp 12 EUR. Macht bei vier Stueck auch schon 50 Ocken. UND: Es ist ueberhaupt nicht gesagt, ob vier Repeater in Reihe überhaupt funktionieren. USB sind da nämlich ziemlich enge Grenzen gesetzt. Die problemlosere Variante ist auf jeden Fall der Accesspoint. Der kommt mit eigenem Netzteil und ist genau für das was Du vorhast konzipiert worden. (Naja, fast, 100m funken die Dinger im Normalfall halt nicht *g*)

xafford Achmed „Weil meine M0n0wall mitten im Haus steht und ich ein WLan zu meinem Kumpel...“
Optionen

Versuch es mal mit sowas:

DWL-G8110

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Achmed xafford „Versuch es mal mit sowas: DWL-G8110“
Optionen

Fettes Merci!

Genaus sowas hab ich gesucht!
Jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich das auch in günstig find!

Den anderen auch vielen Dank!

Mfg Achmed