Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.430 Themen, 80.027 Beiträge

Remotedesktopverbindung über VPN tunneln....wie geht??

Didgej / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab erfolgreich eine Remotedesktopverbindung zu meinem PC zu Hause konfiguriert und auch, auf dem gleichen Rechner eine VPN Verbindung zu meinem PC zu Hause. Jetzt kann ich von der Arbeit sowohl über Remotedesktop, als auch über VPN auf meinen Rechner zugreifen.
Meine Frage: Wie bringe ich denn jetzt beides zusammen. Ich möchte gerne die RD über VPN tunneln. Kann mir jemnad verraten, wie das geht.

Gruß, Didgej

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Didgej

„Remotedesktopverbindung über VPN tunneln....wie geht??“

Optionen

netten gruss an den administrator des firmennetzes. er möge doch bitte uns allen mal die daten des firmennetzes verraten damit wir da alle einfach reinkommen. wahrscheinlich genauso offen wie die umgekehrte verbindung.

verrate lieber nicht genau das dein homepc für jeden zugänglich ist so wie jetzt ohne vpn.

da du bereits eine remotedesktopverbindung über vpn geschafft hast frag ich mich warum du fragst wie das geht.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel ostseekrabbe

„netten gruss an den administrator des firmennetzes. er möge doch bitte uns...“

Optionen

Wo steht da was von Firmennetz?
Es steht auch nicht da, das er den RD "innerhalb" des VPN nutzen kann.
Genau das will er aber erreichen.
Guckst Du hier:
***Meine Frage: Wie bringe ich denn jetzt beides zusammen. Ich möchte gerne die RD über VPN tunneln.***


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Didgej Brezel

„Wo steht da was von Firmennetz? Es steht auch nicht da, das er den RD innerhalb...“

Optionen

Exact, nix Firmennetz, das ist mein eigenes Netz. Und Brezel hat genau verstanden worum es geht.

bei Antwort benachrichtigen