Hi
ich habe folgendes problem ich habe ein neues dsl modem mit integrierten router (eumex 300ip) und ich habe das gerät so angeschlossen wie es in der bedienungsanleitung beschrieben.
Um die Benutzoberfläche des eumex 300 ip aufrufen zu können, soll man nun den ganzen normalen browser öffen und halt die adresse des gerätes eintippen und zu ihm verbinden. Und da beginnt auch schon mein problem die benutzeroberfläche öffnet sich nicht und es kommt eine fehler meldung (adresse konnte nicht gefunden werden überprüfen sie den namen und versuchen sie es nochmal). im handbuch des gerätes steht zu diesem problem nur das die ip-adresse automatisch bezieht werden muss ( was ich auch so eingestellt habe ) aber wenn ich nun die lanverbindung überprüfe steht dort unter status netzwerkadresse beziehen und bei dem status ändert sich auch nichts. ich komme aber mit dem gerät ins internet doch würde ich gerne die router funktionen gerne nutzen. Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen warum die netzwerkadresse nicht bezogen wird, obwohl ich die einstellung der verbindung auf automatisch beziehen gestellt habe.
Ich benutze das Betriebsystem Windows Xp und benutze Lan onBoard habe keine weitere Netzwerkkarte.
freue mich über schnelle antworten.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Wenn Du damit ins Internet kommst hast Du alles korrekt eingestellt. Er hat sich dann schon für den PC eine IP aus dem IP Bereich des Routers gezogen. Wenn Du sehen willst was für eine IP der Router hat (kann vom Handbuch abweichen) gehst Du auf Start/Ausführen/cmd eingeben/ipconfig -all eingeben/Enter
Dann bekommst Du Deine Daten. MAC Adresse der Netzwerkkarte oder des WLAN und die IP die dem PC und dem Router zugeteilt ist. z.B. 192.168.0.1 (Router) und PC 192.168.0.2
Die ersten drei Blöcke sind immer gleich nach einer Festlegung.
Gib dann einfach die hier gefundene IP im Browser ein. Es wird eine Kennwortabfrage kommen.
Gruß, Henning
www.netzwerktotal.de
manche router haben 2 adressen, eine im lan, eine im wlan. könnte sein das du es mit sder falschen adresse versucht hast. aber das wirst du feststellen wenn du verfährst wie schon von idefix beschrieben
Hi Zeeroox,
falls du immernoch Probleme damit hast, die Netzwerkadresse zu beziehen, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe gestern an zwei Rechnern von Freunden vor denselben Problemen gesessen. Du solltest zwei Punkte kontrollieren:
1. Schau im Menü vom Router nach, ob der DHCP-Server eingeschaltet ist.
2. Schau mal auf deinem Rechner nach unter Start->Verwaltung->Komponentendienste->Dienste (lokal)->DHCP Client. Dieser Dienst muss gestartet sein und auf automatisch stehen.
Außerdem muss beim TCP/IP Protokoll IP- Adresse automatisch beziehen aktiviert sein und DNS-Serveradresse automatisch beziehen ebenfalls aktiviert sein. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Da ich gestern selbst fast daran verzweifelt bin, weiß ich wie nervig das Problem ist. Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.