Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.423 Themen, 79.916 Beiträge

Netzwerkbrücke oder nicht und wenn ja wie?

lappi1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe seit neusten Probleme mit meinen Netzwerk. Kurze Beschreibung: 1 x Desktop PC verbunden mit Router via Kabel
2 x Laptop (1 x Asus (alt) 1 x IBM (neu) beide verbunden via wireless
1 x Router D-Link 614+
Hauptrechner lief immer durch und mein neues IBM habe ich in der Wohnung als Satelit benutzt. Ne ganze Zeit ging es gut bis auf einmal mir andauernd die Netzwerkbrücke zusammen gebrochen ist. Also Wirelessverbindung deaktiviert und wieder aktiviert. Alles gut. In den Foren habe ich mich dann über Netzwerkbrücke (MAC- oder sonstwelchesgedönse) erkundigt. Dort hieß es "Raus damit" und das tat ich dann auch. Dannach ging garnix mehr. Hatte zwar immer Klasse Verbindung aber Internet ging nicht mehr. Nachdem ich wieder wieder ne Flacker Internetverbindung hatte ist mir aufgefallen das mein Festrechner Zeitgleich auch in die Knie ging. D.h. ich kann zur Zeit nur einen Rechner Online nutzen und das kapier ich einfach nicht. Weiß nicht wie ich das ausgemerzt bekomme. Am besten alles auf den Hof schleppen und anzünden. Vielleicht hat jemand ne Idee. Den Router habe ich bereits mit ner neuen Firmware versehen.

bei Antwort benachrichtigen