Meine Frage ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 PC eingerichtet als Betriebsystem ist auf beiden XP-Prof SP1 installiert der 1.Rechner AMD 3000+ mit onboard LAN der2.Rechner mit Netzwerkkarte 3com 3C905-TX PCi als Kabel Crossover 3m lg. Alles wurde nach den vorhandenen Anleitungen installiert,die Netzwerke blinken doch es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung: Auf Heimnetzwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung die Netzwerkressourcen zu nutzen usw. die ip-1.PC 192.168.0.1 ip-2.PC 192.168.0.2 SUP.255.255.255.0 was mache ich falsch oder habe ich vergessen einzurichten. Über Hilfe würde ich mich freuen.Im Voraus herzlichen Dank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hi...
Funktioniert der Netzwerk ping?? Wenn du eine Meldung bekommst, dass du auf eine bestimmt Ressource nicht zugreifen kannst dann hast du die AFAIK nicht freigegeben.
Mfg WLaner
Standardantwort: Schau mal hier vorbei: www.netzwerktotal.de
Dort ist alles genau beschrieben. Wenn du anschließend noch Probleme haben solltest, dann nochmals hier melden.
Gruß
Datei und Druckerfreigabe mit Haken versehen? Ohne das läuft es nicht. Zumindest der PC auf dem Ordner oder Laufwerke freigegeben sind braucht diesen Haken. Hast Du beide gegenseitig freigegeben natürlich bei beiden.
Gruß, Henning