Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.423 Themen, 79.916 Beiträge

Netzwerk Boot CD erstellen

jupiter2000 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich Boote mit einer Dos Netzwerk bootdiskette, Erhalte von DHCP eine Adresse, verbinde ein Laufwerk, starte Ghost vom Netzlaufwerk aus. Das funktioniert mit einer Diskette. Aber wenn ich das ganze auf CD brenne will er wenn er eine IP-Adresse mit tcprfc.exe erhalten hat etwas auf die CD schreiben, und das geht natürlich nicht. das gleiche Problem ist hier auch beschrieben. http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/MSDOS/Q_21326779.html wer weiß wie das gelöst werden kann, habe es auch mit Ramdrive versucht, geht nicht. danke für die Hilfe. martin

bei Antwort benachrichtigen
danger821 jupiter2000

„Netzwerk Boot CD erstellen“

Optionen

Also ich würde versuchen eine Ramdisk zu erstellen, so das dann die Befehle und Programme von dort ausgeführt werden. Wenn ich mir so die Boot Disk von win98 anschaue, wird ja auch eine Ramdisk erstellt um dort die Analyseprogramme, CD-Rom Treiber ect. abzulegen, welche vorher in einer .cab gepackt wurden, weil ja die Kapazität der 3,5" Diskette nicht ausreicht um das alles zu speichern.

MfG Rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
jupiter2000 danger821

„Netzwerk Boot CD erstellen“

Optionen

Hallo Rico, danke für Deine Antwort, dass habe ich auch gedacht, und versucht. Die Daten habe ich ins Ramdisk kopieren und ausführen können, jedoch beim befehl tcprfc.exe will er dann nicht ins Ramdisk schreiben sondern auf die CD! :-(.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jupiter2000

„Netzwerk Boot CD erstellen“

Optionen

lass alles auf die Ramdisk kopieren und von dort aus ausführen...
dann sollte tcprfc.exe auch auf die Ramdisk schreiben.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
danger821 organ seller

„lass alles auf die Ramdisk kopieren und von dort aus ausführen... dann sollte...“

Optionen

Martin, poste mal deine AUTOEXEC.BAT und die CONFIG.SYS oder mail sie mir mal

Gruß Rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
jupiter2000 danger821

„Martin, poste mal deine AUTOEXEC.BAT und die CONFIG.SYS oder mail sie mir mal...“

Optionen

Hallo Rico
Ich habe festgestellt das der befehl tcptsr.exe eine Datei auf der diskette erstellt die DHCP.PRM heisst. sihe hier
http://support.microsoft.com/kb/q130875/

aber hier meine bat und sys

**Autoexec.bat***
**************************
xcopy a:*.* C: /E
path=c:\net
c:
cd net
rem c:\net\net initialize
rem c:\net\netbind.com
rem c:\net\umb.com
rem c:\net\tcptsr.exe
rem c:\net\tinyrfc.exe
rem c:\net\nmtsr.exe
rem c:\net\emsbfr.exe
rem c:\net\net start
rem net use z: \\ksrbb317MCSE\dumps$
rem z:
rem z:\pqdi\pqdi.exe
****************************************

****config.sys****
****************************************
device=a:\net\himem.sys
device=a:\net\emm386.exe noems
device=a:\ramdrive.sys 4096 /e
files=30
devicehigh=a:\net\ifshlp.sys
lastdrive=z
***************************************

bei Antwort benachrichtigen
jupiter2000

Nachtrag zu: „Hallo Rico Ich habe festgestellt das der befehl tcptsr.exe eine Datei auf der...“

Optionen

Nachtrag zur Autoexec.bat
die "rem" habe ich nur für die diagnose eingefügt, geht auch ohne nicht.

bei Antwort benachrichtigen
danger821 jupiter2000

„Nachtrag zur Autoexec.bat die rem habe ich nur für die diagnose eingefügt,...“

Optionen

ich nehme das mal mit nach hause und werd mich mal am WE damit näher beschäftigen. es wäre aber gut wenn du mir mal mailen würdest, wenn du schon nicht deine mailadresse in der visitenkarte hinterlässt

MfG Rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
jupiter2000 danger821

„ich nehme das mal mit nach hause und werd mich mal am WE damit näher...“

Optionen

Hallo Rico, ich bin bis am 30. Nov in den ferein. habe aber meine mailadresse hinterlegt. werde mich dann wieder melden.
es geht an die sonne.
gruss und guet zeit.

bei Antwort benachrichtigen
jupiter2000

Nachtrag zu: „Hallo Rico, ich bin bis am 30. Nov in den ferein. habe aber meine mailadresse...“

Optionen

Hallo Rico
Ferien vorbei, wieder in der Mine. Wir waren 10 tage auf den maldiven, ist zu empfehlen.
Hast du noch was herausgefunden?
gruss

bei Antwort benachrichtigen
danger821 jupiter2000

„Hallo Rico Ferien vorbei, wieder in der Mine. Wir waren 10 tage auf den...“

Optionen

habe dir mal das an tinu@ gemailt, da hier ja nicht alles wieder gegeben wird. Schau mal im postfach nach

gruß rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen