Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.429 Themen, 80.019 Beiträge

Netzwerk aufbauen

play boy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
könnt ihr mir bitte erklären wie man ein Netzlwerk über Lan aufbaut? Ich habe mir heute nämlich ein Lan Kabel beim Saturn geholt ("Skymaster Netzwerkkabel) und ich finde in der Taskleiste immer das Symbol, dass die Verbindung getrennt ist. Ist das überhaupt ein Kabel für solche Zwecke oder ist das ein Kabel zur Verbindung ins Internet?

pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
rill play boy

„Netzwerk aufbauen“

Optionen

Wenn Du 2 PCs ohne Hub/Switch verbinden willst, benötigst Du ein Crossover-Netzwerkkabel!

Arbeite Dich erst mal bei www.netzwerktotal.de durch ... wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich wieder.


rill

bei Antwort benachrichtigen
RW1 play boy

„Netzwerk aufbauen“

Optionen

Selbst in der WIN-XP Hilfe gibts einiges über Netzwerkverbindungen. Allerdings ein paar Minuten Lektüre musst Du Dir wohl antun.

bei Antwort benachrichtigen
play boy RW1

„Selbst in der WIN-XP Hilfe gibts einiges über Netzwerkverbindungen. Allerdings...“

Optionen

Habe ich schon durchgearbeitet. Ich habe mir nun ein neues richtiges Netzwerkkabel geholt. Weiteres dazu in einem neuen bestehendem Artikel von mir auf dieser Seite.
pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen