Habe meinen Rechner als Proxy laufen. Mit dem sind drei weitere Rechner vernetzt. Auf dem Hauptrechner über den auch ins Netz geloggt wird befindet sich Win2K auf den anderen Win98. Netzwerk und Internetzugang von allen Rechnern aus funzt einwandfrei. Ich nutze das Programm HHProxy dazu. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee welche Einstellungen in welcher Form wo vorgenommen werden müssen, um über den an Hauptrechner (Proxy) angeschlossenen Nebenrechnern Mails verschicken und empfangen zu können?
Gruß Blicki
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Bei mir läuft es ähnlich, allerdings mit dem Programm "Proxy+". Da gibt es eine Anleitung, wenn man die liest, dann ist es eigentlich ein Kinderspiel, die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Deshalb sage ich hier ganz einfach mal: RTFM
Gruß
Auch Dir Danke für den Tip, werde beide AW's mal prüfen, ob ich die Proxy-Proggies bekomme und umsetzen kann.
Jana (janaserver.de) kann es auch, ist eine Proxysoftware ausschliesslich für Windows Betriebssysteme (ab W98), hat eine gute Doku und ein klasse Forum (janaforum.de). Da gibt es sogar noch die Option Emails lokal unter den Clients auszutauschen, ohne daß dabei online gegangen wird. Einen Komandozeilen-Virenscanner kann man natürlich auch integrieren.
Mit HHProxy kenne ich mich leider nicht aus. Hast du schonmal nach einer Doku gegoogelt?
Andreas
Die Antworten bei Google enden meist auf der Homepage von T-Online. Scheint so als ob dieser HHProxy ein auslaufendes Modell ist.
Aber Danke für den Tip.
