Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Lokale Netzwerke

falk8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit meinen Nachbar ein Lokales Netzwerk erstellt, mit festen IP Adressen. wir sehen uns auch alle und können auch zusammen kommunizieren bloss auf meinen Rechner kann nbiemand zugreifen

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy falk8 „Lokale Netzwerke“
Optionen

...schön, das ihr euch manchmal seht - das tut der nachbarschaft bestimmt gut.

den rest deiner frage kann man mangels inhaltes nicht beantworten.

vielleicht hilft dir ja www.netzwerktotal.de?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
yakuzi falk8 „Lokale Netzwerke“
Optionen

garftermy, merkst du nicht's? er will uns ein weltwunder vorführen :D

p.s. schönen abend und du hast einmal mehr vergessen mir eine antwort zu schreiben, oder tust du das absichtlich nicht? *hehe

GarfTermy yakuzi „garftermy, merkst du nicht s? er will uns ein weltwunder vorführen :D p.s....“
Optionen

"...p.s. schönen abend und du hast einmal mehr vergessen mir eine antwort zu schreiben, oder tust du das absichtlich nicht? *hehe ..."

auf welche frage? ...falls du eine hattest - mein mailserver war für 2 tage offline, du müßtest dann nochmal mailen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
SmallAl falk8 „Lokale Netzwerke“
Optionen

Du mußt auch etwas freigegeben haben.

1. In den Netzwerkoptionen Daten und Druckerfreigabe - wobei Du vermutlich deinen Drucker nicht unbedingt freigibst.

2. Einzelne Laufwerke, am einfachsten geht es über Arbeitsplatz - Rechte Maustaste auf das Laufwerk - Freigabe - festlegen ob Schreibgeschützt (nur Lesen) oder Lesen und Schreiben und eventuell ein Passwort.

Dann klappt's auch mit den Nachbarn ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
fnmueller1 falk8 „Lokale Netzwerke“
Optionen

und firewall richtig konfiguerieren, also deren ips freigeben z.B.
ansonsten siehe gaf