Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Kein Connect in (sporadisch) angezeigtes WLAN mehr möglich

jadeaffenjaeger / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe in meinem Haus einen WLAN-DSL-Zugang über T-Sinus 154 Router, der bis vor wenigen Tagen fehlerfrei funktioniert hat. Ohne das ich etwas verändert habe, kann ich nun jedoch nicht mehr in dieses WLAN connecten.
Das sieht so aus:
Kurz nach dem Start wird im Windows WLAN-Mangaer (und auch in der Software zur Karte) mein Netzwerk angezeigt. Wenn ich in der unteren Zeile nun das Kennwort eingebe, versucht Windows sich einzuloggen, allerdings ohne Erfolg (beim D-Link-Tool kriege ich die Meldung "Key invalid") nach diesem Versuch wird das Nezwerk dann nicht mehr angezeigt.

Dachte zuerst der Fehler würde bei der Netzwerkkarte, einer D-Link DWL-G520+ liegen, die ist beim Händler allerdings getestet worden und mir wurde gesagt sie würde fehlerfrei funktionieren. Der Router kann ebenfalls nicht defekt sein, da der Zugang bei mehreren anderen Parteien funktioniert.

kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Handelt es sich dabei um ein Hard- oder ein Software-Problme? Fragen über Fragen! Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus, Jadeaffenjaeger

P.S.: die restliche Konfiguration:
ASUS P4B Mainboard
Intel Pentium 4 Prozessor, 1500 mHz
GeForce FX5200 GraKa
256 mb Infineon SDRAM
1x Maxtor 40gb HDD mit System, 82% belegt
2x Seagate 120gb HDD, jeweils 99% belegt
Windows XP

bei Antwort benachrichtigen