Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Fritz!Box SL WLAN nicht erreichbar...bei 71% Signal?

moak / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Rechenknecht (AthlonXP2k+,MSI KT4V,NetGearWG311v2 (bzw.SiteComWL-121) stellt keine VErbindung mit dem o.g. WLAN-Router mehr her. Letzte Woche ging es noch, Abstürze, Installationen u.dgl. kamen nicht dazwischen...die eingegebenen VErbindungsdaten für die WLAN-Verb. stimmen (mein Mitbewohner hat 30%Signal und eine stabile Verb. ... obwohl er noch eine Mauer "weiter" sitzt), das Drahtlosnetzwerk wird auch vom WindowsXP und den jeweiligen Utilities der Hersteller (NetGear/SiteCom) als verfügbar angezeigt. Wenn ich jedoch auf "connect" klikk, dann zucken sich die tools von NetGear und SiteCom nicht (ausser das sie den Status "scanning" vermerken), und das Windows-Tool meckert als einziges: "Es konnte keine VErbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden, das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite...klicken sie auf aktualisieren ...usw....." und das nachdem der vermeintliche VErbindungsaufbau mit der Information "Netzwerktyp wird ermittelt..." begonnen wird, was als das WLAN noch ging nicht der Fall war...zur Info: der NEtzwerktyp ist als "Infrastruktur"/"AccessPoint" Konfiguriert, wie es das Manual zur Fritz!Box vorschreibt...IP\'s sollten lt. Konfiguration autom. vergeben werden, jedoch hab ich noch nie eine andere als 0.0.0.0 gesehen (in den NetGear/SiteCom Tools)...wenn jemand einen heissen Tip geben kann, wäre ich superdankbar!

Schönen Sonntag, mfG Stefan

bei Antwort benachrichtigen