Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Frage zu dlan am Switsch und Router, geht das?

Sandmann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei dieser Dinger (Yakumo oder devolo) zuzulegen. 3 Pc´s hängen am Switsch und mir fehlt eine Verbindung vom Switsch zum Modem-Router (Internet). Nun lese ich laufend das diese Dinger Treiber brauchen. Wo soll ich die denn hininstallieren, denn ein Pc´s ist ja nicht direkt mit diesen Adaptern in Verbindung, sondern nur der Switsch und der Router??

Grüße Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Sandmann „Frage zu dlan am Switsch und Router, geht das?“
Optionen

Treiber? nur bei der USB Variante, die Ethernet Variante fungiert als Bridge, da brauchts keine Treiber.

die Ethernet und USB Adapter verschlüsseln standardmäßig mit 56Bit.
Wenn du mehr haben möchtest, dann musst du die Software installieren.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Sandmann Nachtrag zu: „Frage zu dlan am Switsch und Router, geht das?“
Optionen

Usb sollte es natürlich nicht sein. Besten Dank, das beanwortet meine Frage vollkommen!

Gruß Sandmann

GarfTermy Sandmann „Frage zu dlan am Switsch und Router, geht das?“
Optionen

switSch (???) was ist das für ein gerät?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

Jo :-) switch

Optionen

Weiß jemand wie es dann mit den Pingzeiten aussieht bei diesen Adaptern?

organ seller Sandmann „Weiß jemand wie es dann mit den Pingzeiten aussieht bei diesen Adaptern?“
Optionen

kommt auf das Stromnetz an, sollten aber nicht anders als bei Kabel sein. ca. 5ms

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Sandmann organ seller „kommt auf das Stromnetz an, sollten aber nicht anders als bei Kabel sein. ca. 5ms“
Optionen

Dann ist ja alles in bester Ordnung. Ich fragte nur in Bezug auf die CT-Magazinsendung vom Wochenende. Dort berichtete Herr Schnurer (es ging um die Devolo-Audioadapter) das es bei der Geschichte bis zu 3 sek. Verzögerung gibt, weil ein Puffer vorhanden ist. Sowas wäre bei Ethernet meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.

Gruß Sandmann

organ seller Sandmann „Frage zu dlan am Switsch und Router, geht das?“
Optionen

ein 3 sek. Puffer bei der Audio Wiedergabe macht Sinn, falls der Datenstrom mal kurzzeitig aussetzen sollte.

die ethernet adapter haben so etwas aber garantiert nicht.

Optionen

Na dann kanns ja losgehen :-)