Hallo....ich habe einen DSL/WLAN Router. Da er nur einen Anschluß für ein LAN hat, habe ich einen 5fach Switch drangehängt. Nun kann ich aber nicht mehr WLAN gehen. Die Computer erkennen nun nicht mehr den Router.
Sie bekommen nun auch von wo auch immer ein ganz andere Standdartgatway Addresse und eine DNS überhaupt nicht.
Ohne den Switch funktioniert das LAN und WLAN perfekt ??? Muss ich ggf die Einstellungen bei den WLAN Netzwerkeinstellungen nun manuell einstellen ??
Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.
Gruß
Zonki
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
ungewöhnlich!
Den switch vieleicht mit der falschen Kabelart oder an der Falschen Buchse (kein uplinkport!) angeschlossen?!
http://www.google.com/search?q=switch+anschlie%C3%9Fen
Muss ich ggf die Einstellungen bei den WLAN Netzwerkeinstellungen nun manuell einstellen ??
wlan netzwerkeinstellungen haben doch nix damit zu tun das du einen switch an einen lan port klemmst!
RTFM des Switches bezüglich der einzelnen port belegung (ggfs. Doppeltbelegung eines ports als uplink und rechnerport) und deshalb zuordnungsschwierigkeiten bezüglich DNS und Gateway?!
Hat sich erledigt...habe mit dem Router einen Reboot gemacht. Danach läuft alles wie am Schnürchen...trozdem danke !
Gruss
Zonki
