Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Canon iP4000 mit D-Link DI-824VUP+

Thovan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer hat diese Kombination am laufen und den Drucker am Printserver angeschlossen?
Klappt das?
Gibt es was zu beachten?
An welchem Port hängt der Drucker? USB oder LPT?

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius Thovan „Canon iP4000 mit D-Link DI-824VUP+“
Optionen

Hi!

Kann leider nicht direkt auf Deine Frage antworten.... Aber sie hört sich so an, als ob Du grad überlegst das eine oder das andere zu kaufen ?!?

Dazu kann ich nur sagen, dass ich den IP4000R verwende, der sowohl LAN als auch WLAN-Anschluss hat. Und da gabe es überhaupt keine Probleme. Ich betreibe ihn über WLAN und bisn restlos begeistert von dem Ding!

MFG

SCanisius

Thovan SCanisius „Hi! Kann leider nicht direkt auf Deine Frage antworten.... Aber sie hört sich...“
Optionen

Nein, der Drucker ist schon da :)

Nur leider läuft der an meinem alten Printserver nicht (HP JetDirect EX Plus).
Vielleicht liegt das ja an dem blockierten port wie rill unten schreibt.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir den 4000R zu holen, aber der Preis war zu hoch und als ich dann gesehen habe, dass er mehr als das doppelte an Stromverbrauch hat wie der 4000er habe ich mich endgültig gegen Ihn entschieden.
Da dacht' ich aber auch nicht, dass er nicht mit dem printserver zusammenspielem würde.

Ja ich beabsichtige mir den DLink-Router zu holen, aber erst will ich sicher gehen, dass es klappt.
Notfalls bestell ich den, da kann ich Ihn auch wieder zurückschicken falls nicht.

rill Thovan „Canon iP4000 mit D-Link DI-824VUP+“
Optionen

Ein Problem beim Anschluß von Canon-Druckern an Printserver ist das Übertragen von Druckerstatusmeldungen an den PC (z. B. Tintenfüllstand). Im Fall Canon sollen einzig die Printserver von Silex/Pricom diese Statusmeldungen übertragen, sie werden auch in den Canon-Bedienanleitungen ausdrücklich erwähnt.

Ich betreibe einen Canon-Drucker (i6500) an einem Pricom-Printserver Pricom C-5100 an der Parallelschnittstelle. Der von der Silex-Software eingerichtete Netzwerk-Port funktioniert nicht, wenn ich per Hand einen NW-Port einrichte, klappt Drucken einwandfrei, leider werden die Statusmeldungen (Port 19541) nicht übertragen. Der Port 19541 darf nicht blockiert sein, z. B. durch die Windows-FW oder andere Firewalls. In bin da im Moment auch noch am Rumprobieren ...

rill