Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.148 Beiträge

bin echt am verzweifel mit ping......

Sennsei / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe hier T-DSL 1000 über Router (SMC 7404BRB hat integriertes Modem). Wenn kein anderer PC an ist und ich auch nichts anderes Bandbreiten-saugendes nebenbei laufen habe, schwangt mein ping bei counter-strike source die ganze zeit zwischen 200 und 1000. firewall und virenscanner sind deaktiviert. ich habe schon diverse configs für cs ausprobiert. jetzt habe ich gerade ne zweite netzwerkkarte eingebaut, die andere onboard ist noch aktiviert aber ohne netzwerkkabel --> das gleiche ergebnis.
cs:s läuft immer zwischen 40 und 80 fps
Das mainboard habe ich erst letzte woche bekommen. vorher lief alles bestens bei einem ping von ca. 60-100. das mainboard wird, denke ich, aber nicht der schuldige sein, denn das selbe problem hatte ich auch mal mit meinem alten mainboard. und das sogar im lan. einmal windows neu rauf hat geholfen. das will ich jetzt aber möglichst vermeiden, weil das wieder ein wahnsinniger aufwand wäre.

System:
Mainboard: Asus A7V880
Prozi: Athlon XP-M 2600+@3800+
Graka: MSI FX5900XT
Ram: 1024MB 400MHz, Dualchannel
Lan onboard: Marvell Yukon Gigabit

vielen dank im vorraus
mfg, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
myth_elite Sennsei „bin echt am verzweifel mit ping......“
Optionen

Was du brauchst, nennt sich "Fastpath". Darunter versteht sich die Deaktivierung einer Fehlerkorrektur bei T-Online (oder andere Netzbetreiber) die einen hohen Ping verursacht. Ich glaub bei T-Online musst dafür einmalig 25€, dann monatlich dazu 1€ zahlen. Beantragen kannst du das ganze bei www.t-com.de. Damit solltest du recht gute Pings auf entsprechenden Servern bekommen.

Viel Spaß,
Myth

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole myth_elite „Die Lösung heißt Fastpath!“
Optionen

Falsch. Was er braucht ist eine Neuinstallation von windows. Da kommt man nach nem mainboardwechsel nicht drum herum.

Wenn Du seinen Beitrag gelsen hättest hättest Du auch gesehen das ees vor dem mainboardwechsel ok war.

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei Nachtrag zu: „bin echt am verzweifel mit ping......“
Optionen

Hi, erstmal danke für die antworten.
windows habe ich seit dem mainboardwechsel 2x neuinstalliert (die mouseware hat mir nochmal alles lahmgelegt). aber ich bin kurz davor dies noch ein drittes mal in dieser woche zu machen.

fastpath werde ich mir demnächst wohl auch zulegen, aber zuerst steige ich noch auf eine 2mbit tiscali flatrate um. (momentan wäre das ungefähr der gleiche preis wie bei t-online 1mbit)

das problem wird irgendwas mit meinem system zu tun haben. mein bruder spielt über den router mit einem ping von ca. 68.

mfg, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Sennsei „Hi, erstmal danke für die antworten. windows habe ich seit dem mainboardwechsel...“
Optionen

tach sennsei

zu deinem problem möchte ich mich nicht äußern, da ich online nicht zocke.

was ich aber anmerken möchte. ich war vor ca. 1,5 jahren auch bei tiscali kurz gewesen!! aber eben nur kurz. ich hatte genug probleme mit denen. insofern solltest du mal google zu rate ziehen, um dich vielleicht etwas mehr noch zu inoformieren.
und vor allem schreibst du was übers saugen... bei meinen recherchen damals bin ich dann auch über die info gestoßen, dass tiscali gewisse ports sperrt! falls es dich interessiert...

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Sennsei „bin echt am verzweifel mit ping......“
Optionen

Hallo !

Lade Dir mal DFÜ-Speed runter!

"http://www.das-download-archiv.de/download.php?id=548"

Damit kannst Du Deine Netzwerkeinstellungen optimieren.
Vielleicht klappt es ja dann mit dem "ping".

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Sennsei Nachtrag zu: „bin echt am verzweifel mit ping......“
Optionen

Hi, DFÜ-Speed habe ich probiert. Leider hat es auch nichts geholfen.

"...dass tiscali gewisse ports sperrt! falls es dich interessiert... "
diese gewissen ports muss man ja nicht benutzen. soweit ich weis ist das der 4662 oder so, den sie reduzieren oder dicht machen. bei z.b. filesharing-programmen kannst du ja einstellen über welchen port das ganze ganze läuft. da nimmst du einfach nur nen anderen in den einstellungen und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. denke ich zumindest.

Bin jetzt dabei nochmal alle daten zu sichern, weil ich mir wohl iregendwas im netz eingefangen habe. ich bekomme andauernd ne html-seite als desktop-hintergrund und pop-ups, die mir sagen, ich hätte spyware drauf und solle unbedingt anti-spy-ware-software für teuer teuer geld kaufen.
danach hoffe ich, dass es auch mit cs:s wieder funzt, wenn nicht schreibe ich sofort.

danke, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei Nachtrag zu: „bin echt am verzweifel mit ping......“
Optionen

Hi, habe mir windows nochmal neu raufgeknackt. jetzt funktioniert die sache mit dem ping wieder bestens. das bleibt mir echt ein unerklährliches problem...
danke
MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen