Hallo hier inn meiner schule funzt die automatische ip vergabe nicht mehr. Habe sie jetzt erst mal manuell eingestellt, aber so komme ich auf keinen rechner mehr. Ich habe schon die protokolle erneuert und die netzwerkkarte neu installiert aber das hilfte nichts. ipconfig /renew sagt nur dass die datei nicht gefunden wurde.. Was muss ich tun??
Gruß Sven
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
was Du tun mußt?
Zunächst mal ein paar Infos rüberkommen lassen:
was für Hardware? was für Anwendungen? ...
Dirk
Also ich bin Schüler und will doch nichts hacken..... Wir sind eine Laptopklasse, da ist es üblich, dass man im Unterricht das Internet benutzt. Das Problem ist ja das alle ihre Ips zugeteilt bekommen, ich aber nicht. Aber ich werde unsren admin mal fragen , also trotzdem danke für eure antworten.
Gruß Sven
am besten den schuladmin bescheid sagen, denn nach deinen vorherigen postings zu urteilen scheinst du ja schüler zu sein der schuladmin weiss schon was er zu tun hat, wundert mich überhaupt das du so weit in die einstellungen herein gekommen bist.
greetz olaf
daß er Schüler ist, ist unstreitig.
Wenn er Hilfe will, wie er sich ins WLAN hacken kann, wird er hier hoffentlich auf Granit beißen.
Ansonsten weiß der Admin sicherlich, warum er MAC-Filter setzt und IP-Adressen reserviert und den Bereich beschränkt.
Oder?
D.