Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

Auf anderen PC hacken

play boy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Freund hat mir letztens erzählt, dass sein Vater im "Ausführen"feld in der Startleiste "cmuda" oder so etwas ähnliches eingetippt hätte. Danach musste er irgendwo einige Daten eintippen und schon ist zum Beispiel, wenn man die Maus bei PC1 bewegt hat, hat man auf dem Bildschirm von PC2 gesehen, wie sie sich bewegt hat.
Wie macht man das?
(PC1 und PC2 sind per Lankabel verbunden)
pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 play boy „Auf anderen PC hacken“
Optionen

Das geht mit einer Remoteverbindungsfreigabe oder einem anderen Tool, wie z.B. VNC.

Sowas ist aber kein Hacken, sondern wissentliche Fernwartung.

bei Antwort benachrichtigen
dieralle play boy „Auf anderen PC hacken“
Optionen

Hallo,

also mit Hacken hat Fernwartung eigentlich nichts zu tun. Es gibt Programme wie VNC (Real, Tight,...) mit denen man eine Fernwartung durchführen kann.
Das funktioniert folgendermaßen:
Bei dem PC der ferngewartet werden soll installierst Du den VNC-Server und auf Deinem den VNC-Viewer. Es sind noch diverse Einstellungen, Passwort etc, zu machen.
Dann startest Du den VNC-Server und danach den VNC-Viewer. Bei dem VNC-Viewer musst Du erst die IP-Adresse oder den Computernamen und dann das Passwort eingeben. Dann öffnet sich das Fenster und Du siehst den Desktop des anderen PCs.

Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob dieralle „Hallo, also mit Hacken hat Fernwartung eigentlich nichts zu tun. Es gibt...“
Optionen

schliesse mich meinen vorpostern an.
bei windows xp gibts diese art der verbindung direkt von haus aus mit dabei (rechte taste auf "arbeitsplatz"-->"erweitert"-->"remote desktop" oder so.)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 play boy „Auf anderen PC hacken“
Optionen

Neben den von meinen Vorpostern genannten Möglichkeiten möchte ich noch das Tool "PC-Anywhere" erwähnen - mehr Infos darüber in diesem Artikel von ZDNet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen