Ich habe 2 unterschiedliche Wlans an einen Switch angeschlossen. Das in meinem Thread http://www.nickles.de/static_cache/537978675.html geschilderte Problem ist damit beseitigt. Aber: Ich komme jetzt immer nur mit 1 Rechner ins Netz beide Rechner gleichzeitig funtioniert nicht.
Normalerweise müsste es ja über den Dlink Router funtionieren, tut es aber nicht. Hat jemand noch einen Tipp?
fbe
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
"...Ich habe 2 unterschiedliche Wlans an einen Switch angeschlossen..."
verstehe ich richtig? ...du hast 2 unterschiedliche netze an einem switch und wunderst dich, das jeweils nur eins davon arbeitet, oder erreichbar ist?
lösungsansätze...
2 netze ohne router GEHEN nicht zusammen - also beide netze an einen router und dann routen. ...war das verständlich?
für 2 netzinterne netzbereiche benötigst du einen router im eigenen netz - der dsl router sorgt nur für den verkehr EINES netzes nach außen.
also?
nicht 2 wlans mit unterschiedlichen subnets - sondern 2 wlans mit identischem subnet, aber unterschiedlichem IP-bereich, das geht dann über einen switch mit einem router nach draußen.
;-)
> also beide netze an einen router und dann routen...
So kenn ich das auch. Aber bei mir funktioniert das nicht. Hier die jetztige Konfiguration:
DSL Modem->Switch-> am Switch 1 Wlan Router Dlink DI-624 und T-Sinus 930X. Funktioniert jeweils nur für 1 Wlan.
Folgende Konfiguration funktioniert nicht:-(
DSL Modem->Wlan Router Dlink DI-624-> am Uplink Port des Routers T-Sinus 930X. T-Sinus 930X hat kein Konfigurationstool, nur das Passwort kann eingegeben werden.
fbe