Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN routing

telex / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute meinen PC und Laptop über einen WLAN router internetfähig gemacht mit 128 bit Verschlüsselung.

wie kann ich daten zwischen Laptop und PC hin und her schicken?

wie gebe ich Ordner frei.

Ich hab mal einen Ordner frei gegeben aber er erscheint nicht unter Netzwerumgebung beim anderen PC?

bei Antwort benachrichtigen
REPI telex „WLAN routing“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
telex REPI „http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm“
Optionen

da steht zwar wie man WLAN einrichtet aber nicht wie man Windows so konfiguriert, daß man dateien untereinander tauschen kann

GarfTermy telex „da steht zwar wie man WLAN einrichtet aber nicht wie man Windows so...“
Optionen

@telex

dann stöberst du mal etwas auf der bereits genannten site herum. ich halte jede wette, das auch dein problem dort beschrieben und gelöst wird.

viel spaß dabei!
;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI telex „da steht zwar wie man WLAN einrichtet aber nicht wie man Windows so...“
Optionen

Wobei der gegenseitige Zugriff nicht unbedingt was mit WLan und Router zu tun hat. Dieses Problem tritt schon häufig im LAN auf und wurde in diesem Forum bereits ausführlich diskutiert. Bitte mal im Archiv suchen.
Gleiche Arbeitsgruppe, Benutzer müssen auf beiden Rechner existieren, IP Adresse und SubnetMask, Rechtevergabe, LW-Freigabe usw... sind hier eventuelle Stichwörter !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
telex Nachtrag zu: „WLAN routing“
Optionen

habs geschafft, nachdem ich auf dem PC die Norton Firewall ausgeschaltet hab, auf dem Laptop die Windows Firewall ausgeschaltet hab, statische IP's vergeben hab, Standard Gataway und bevorzugte DNS Server die Router IP verpasst habe und die Router 128 bit Verschlüsselung aufgehoben hab und eine MAC Adressierung verwende...