Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN ROUTER

gueney / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen Acer 11g breitbandrouter habe T-DSL und möchte einige sicherheit einstellungen machen. Aber es steht fast alles auf English und sehr schlecht beschrieben. Nun Meine frage: Wie kann ich SSID ausschalten, bzw wie und wo gebe gebe ich ein passwort ein damit keiner in mein netz kann ? Bitte helft mir. Was passiert nach dem ich ein passwort eingegeben habe fragt er mich bei jedem einwahl nach diesem passwort ? Ich bin mit 3 pc,s verbunden alles durch einen usb dongle ebenfalls von acer. müssen meine anderen computer beim verbinden auch dieses passwort eingeben? Ich danke schonmal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 gueney „WLAN ROUTER“
Optionen

ich hab erst kurz w-lan und bin noch nicht so erfahren, kann aber mal sagen wie ich es gemacht habe.(vielleicht hilfts ;-))

mein router hat ein onlinekonfigurationsmenu. ich musste die ip adresse im internetbrowser eingeben um es zu erreichen.
schau am besten im manual des routers nach.

im routermenu kanst du dann den netzwerkkey eingeben(frei wählbar). ich hab jetzt einen 26 stelligen hex key(mit zahlen und buchstaben von a-f).
diesen key musst du dann bei jedem pc, der die berechtigung haben soll, auf das netzwerk zuzugreifen, eingeben.(logischerweise nur die, die mit w-lan verbunden sind)

... jetz kommt das problem:
unter windows konnte ich nur einen 8 stelligen code eingeben, darum nutzte ich die mitgelieferte software der w-lan karte.(wahrscheinlich gehts bei sp2 auch unter windows)

ich hoffe das hat dir geholfen

bei Antwort benachrichtigen