Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

wlan-frage

histe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe eine frage zu WLAN.
haben zu hause dsl und möchte das meinen nachbarn mit zugängig machen! (kabellos versteht sich)
habe selbst einen siemens router und eine wlankarte im notebook.....komme bei ping auf den router fast bis zur wohnungstüre der nachbarn und dann ist schluss...sind nur ein paar meter....also denek ich mal man kann doch sicher noch was tun. kann mir jemand da einen tipp aus der praxis geben? es ist also keine strecke zu ünerwinden die nicht zu überbrücken ist!

vielen dank...histe

bei Antwort benachrichtigen
pete000 histe „wlan-frage“
Optionen

du kannst zur wohnungstüre deiner nachbarn noch einen access point setzen, dann sollte das problem gelöst sein.

peter

Mario32 histe „wlan-frage“
Optionen

Ich versteh das so. du hast dein notebock mit dem wlan genommen, hast dein eigenen anschluss bei dir gepigt und bist dann so die sendereichweite abtestend bis zur haustür deines nachbarn gekommen! und wenn du mit dem notebook durch die haustür in die wohnung gegangen bist, ist die verbindung von dort zu deinem accesspoint nicht mehr möglich.

Nun im dem Fall wenn es nicht wirklich viel mehr strecke zu überwinden gilt, könnte es helfen wenn du die stummelantenne an deinem x ess point entweder durch verlagern des selbigen in eine günstigere position oder durch verwendung einer richtantenne in richtung deines nachbarn, dazu in die lage vesetzt die parr meter noch mitzumachen!

histe Nachtrag zu: „wlan-frage“
Optionen

hi,
ja ihr versteht richtig....also mit der richtantenne hab ich mir schon gedacht...um die sendeleistung gebündelt in eine richtung zu bekommen. das problem ist nur...will micr nicht irgendeine technik kaufen und dann gehts nicht!
hatte schon mal so einen simensrouter mal zugelegt weil so ein zyxel (aol--glaub so hieß das teil) angeblich nix taugt, aber an der reichweite hat sich gar nix geändert!
also wäre ein tipp aus der praxis gut....oder eine idee...wo man die technik sich mal leigweise versorgen kann!
danke chris

pete000 histe „hi, ja ihr versteht richtig....also mit der richtantenne hab ich mir schon...“
Optionen

wir mussten bei uns auch die reichweite vergrößern, und da haben wir aus druckplatten eine art "satellitenschüssel" (bzw. parabolspiegel) zusammengebastelt. das funkt auch mit jedem anderen metall! damit konnten wir unsere reichweite fast verdoppeln, also müsste das bei dir auch funktionieren ...

peter

fnmueller1 pete000 „wir mussten bei uns auch die reichweite vergrößern, und da haben wir aus...“
Optionen

für den trick eignen sich auch konservendosen.... beachte aber, dass das dann schon 'strahlt'

...als auf eigenes risiko

pete000 fnmueller1 „für den trick eignen sich auch konservendosen.... beachte aber, dass das dann...“
Optionen

konseverndosen machens nicht wirklich (weil die rillen, die strahlen überall hin, nur nicht dorthin, wo du die signale brauchst) ...
normale bleche reichen voll aus

roha histe „wlan-frage“
Optionen

Hallo
Hier gibts was zu lesen.
http://www.wimo.com/frameset_d.html
MFG