Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLAN einrichten - aber wie?

ralfglauberman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,


hab in nächster zeit den auftrag ein größeres gebäude mit wlan auszustatten. leider recht diche wände, viel stahlbeton, etc. wie sollte ich da am besten vorgehen? erstmal nen access-point holen und reichweite in dem gebäude messen? wie kann ich später mehrere access-points zu einen netz kombinieren, so dass sich 100 bis 200 user im haus frei bewegen können, ohne die verbindung zu verlieren? worauf muss man bei der hardware achten? und wo könnte ich weitere technische infos finden, gibt's da irgend ne gute seite?


vielen dank im vorraus


ralf

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 ralfglauberman „WLAN einrichten - aber wie?“
Optionen

Du hast einen großen Auftrag für eine Sache von der du keine Ahnung hast!?
Wieso nimmst du sowas an???
Wer vergibt solche Aufträge???

PS. bei deiner Tastatur ist die Shift-Taste defekt!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ralfglauberman „WLAN einrichten - aber wie?“
Optionen

...da kann ich mich jens2001 nur anschließen.

wenn du ein größeres projekt annimmst, damit geld verdienen willst, dann wirst du dir die nötige arbeit schon selbst machen müssen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tomcat ralfglauberman „WLAN einrichten - aber wie?“
Optionen

na ja ich kenne diesen zustand in dem man sowas machen muss...nennt sich zivi sein

bei Antwort benachrichtigen