Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN - "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt" - Download geh

flashy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hello...

ich hab mir vor kurzem nen wlan-router gekauft (belkin 54g) und versuch nun verzweifelt von meinem laptop (centrino - wlan 11mbit) gscheit über den router ins internet zu kommen.. von den pc's die direkt (per lankabel) an den router angeschlossn sind funktioniert alles bestens... nur übers wlan kommts manchmal zu störungen... wenn ich zb. was zum downloadn versuch, kommt nach ca. 5-15% die fehlermeldung: "die serververbindung wurde zurückgesetzt" .. egal was/wann/von wo ich etwas downloade.. außerdem kann ich manchmal auch die normalen internet seiten nicht aufrufen - von einem moment auf den andren kann er die seite plötzlich nicht mehr anzeigen.. aba wenn ichs noch ein paar mal aufruf dann gehts wieder... an meinem laptop (bzw. browser) kanns ned liegn, denn wie schon gesagt funzt dort per lan auch wunderbar.. nur bei wlan halt ned (auch ned wenn ich den laptop direkt nebn den router stell weil ich ma dacht hab, dass die funkverbindung vielleicht schlecht ist - aber dass kanns ja auch ned sein)...

also ich wäre für jeden rat dankbar.. :)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy flashy „WLAN - "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt" - Download geh“
Optionen

ned?

welche sprache soll das sein?

egal...

poste mal alle wlan einstellungen!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
flashy GarfTermy „ned? welche sprache soll das sein? egal... poste mal alle wlan einstellungen! - “
Optionen

welche sprache soll was sein?? - da komm ich jetzt nicht mehr ganz mit was du meinst.. :(

wlan-einstellungen:
ich beziehe alles (ip, dns) automatisch.. also übern dhcp; im prinzip sind bei mir die wlan einstellungen genauso wie beim lan
gibts sonst noch irgendwelche einstellungen die ich verändern müsst/sollt??

thx schon mal im voraus

flashy Nachtrag zu: „WLAN - "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt" - Download geh“
Optionen

ich hab über mein problem was neues rausgefundn..
ich hab beim downloadn geschaut ob die übertragungsrate weniger wird bevor der fehler
auftritt - was aber nicht der fall war...

ich hab xp installiert u. wenn ich da in dem infobereich neben der taskleiste auf das
symbol von der wlan-verbindung geh u. dann unter netzwerkunterstützung seh ich ja meine
ip die mir vom dhcp-server zugeordnet worden ist..

und jedesmal wenn der fehler auftritt steht dann dort ungültige ip-adresse; dann
brauchts ca. 5sek u. dann steht wieda die richtige (also halt eine gültige) ip dort..
also irgendwie kappt er die verbindung (auch alle andren programme die ständig online

sind - zb. icq, skype müssen sich zu dem zeitpunkt neu verbinden)..
aber ich hab keine ahnung wieso er die verbindung kappt..

ich hab auch nicht den standort gewechselt od. irgendetwas elektr. aufgedreht, so dass
die verbindung schlechter werden könnte... also ich bin ratlos..

ich wäre über hilfe seeeeehr dankbar *verzweifelt*

jan.haug flashy „WLAN - "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt" - Download geh“
Optionen

Hallo

Ich könnte ein Lied von deinem Problem singen.

Mein Dell Inspiron 8600 mit Centrino hat genau das gleiche Problem.

Habe bei Dell sogar eine neue interne Wlan-Karte bestellt, es hat nichts gebracht.

Am AP sollte es auch nicht liegen, da er die neueste Firmware besitzt und mit anderen Wlan-Karten gut arbeitet.

Danke für die Hilfe.