Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

SUPER Passwort für den TDSL WLAN Router

Synthetic_codes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wir haben einen TDSL WLAN Router. Ich wollte mir nun neulich ein paar ports für emule freigeben. shit nun aber. ich weiss das passwort ncht mehr, und mein MANUAL ist beim umzug verloren gegangen. weiss einer ein standard passwort oder wo ich das manual im inet nachschlagen kann???

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
rill Synthetic_codes „SUPER Passwort für den TDSL WLAN Router“
Optionen

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß es ein "Super-Passwort" für einen Router gibt ... wenn das so wäre, würde jeder Router mit Super-Passwort ein offenes Scheunentor für Hacker darstellen, und das kann ja wohl nicht sein!

Du solltest einen HW-Reset machen, dann kommst Du mit dem Standard-Passwort bzw. ohne Passwort auf den Router. Natürlich mußt Du alle Einstellungen wieder neu vornehmen (und unbedingt wieder ein neues Passwort vergeben) - das ist halt der Preis für die Vergeßlichkeit ...

rill

Synthetic_codes Nachtrag zu: „SUPER Passwort für den TDSL WLAN Router“
Optionen

sorry, aber deine vermutung war falsch. hab s inzwischen selbst rausgefunden. für den T-Sinus 130 DSL WLAN gibt es das standard Passwort und dann noch 0000. ausserdem kann man auf das OnChip Setup des routers ja nur aus dem lan und (bei dem Telekom) von einer einzigen ip aus dem internet zugreifen, und diese muss man von hand einstellen. habe nun zum glück auch ein neues passwort eingestellt. thx nomal

'); DROP TABLE users;--