Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Programm auf einem PC im Netzwerk starten

Sarek70 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

gibt es einen Trick, wie man OHNE VNC, PC-ANYWHERE ODER ÄHNLICHE FERNWARTUNGSPROGRAMM über das Netzwerk auf einem anderen PC ein Programm starten kann - und zwar so, daß es auf der CPU des anderen PCs ausgeführt wird, nicht auf der des PCs, von wo aus es gestartet wird. Am liebsten wäre mir eine Lösung, die man mit einem Mausklick starten kann ...

bei Antwort benachrichtigen
Sarek70 Nachtrag zu: „Programm auf einem PC im Netzwerk starten“
Optionen

Kleine Ergänzung:

Auf dem Arbeitsplatz-PC läuft Windows XP, auf dem PC, auf dem das Programm gestartet werden soll, läuft Windows 98.

starfield Sarek70 „Programm auf einem PC im Netzwerk starten“
Optionen

Geht nur mit einem Terminalserver, was das Programm kosten einfach mal nachfragen.

http://www.netraverse.com/products/wts/requirements.php?PHPSESSID=fd8c97cf495b432df236e123b7a767d8

Sarek70 starfield „Geht nur mit einem Terminalserver, was das Programm kosten einfach mal...“
Optionen

Ich lese da immer nur Linux ... Es handelt sich aber um reine Windows-Systeme ...

Silent Bob Sarek70 „Programm auf einem PC im Netzwerk starten“
Optionen

guck mal bei sysinternals.com

da gibt es verschiedene fernwartungstools.

vielleicht ist da was dabei

Hanussen Sarek70 „Programm auf einem PC im Netzwerk starten“
Optionen

Mit Windows 98 wirst du ohne weitere Tools wohl nichts zustande bringen, zumindest wüsste ich auf anhieb nicht wie.

Eventuell kann man auf dem Win98 Host einen Telnet Server installieren mit dem du CMD-Commandos aufrufen kannst. /z.B. "start mspaint".

Das würde dann auch über ne Batch-Datei funktionieren, also mit Mausclick.

MfG Hanussen

Sarek70 Hanussen „Mit Windows 98 wirst du ohne weitere Tools wohl nichts zustande bringen,...“
Optionen

Das klingt doch vielversprechend. Weißt Du, wie das geht?