Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Probleme mit Netzwerkkarte - Kein Treiber vorhanden

Homer-J. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen.


Ich habe eine 5 Port- PCI- Netzwerkkarte ausgegraben, leider habe ich kein passenden Treiber mehr.


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich keine Ahnung mehr habe, wo ich den passenden Treiber finde.


Der Hersteller der Karte ist mir unbekannt. Es sind folgende Komponenten auf der Karte verbaut:


                          -- 5 x  LB Ta140-12b   9841


                          -- 1 x VIA VT86C926   9819CD


                          -- 1 x Tamarack TC 3097F-5   9748


                          -- 1 x Alliance AS7C256-20JC   9736


Für eure Mühe danke ich euch schon einmal im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Homer-J. „Probleme mit Netzwerkkarte - Kein Treiber vorhanden“
Optionen

Ich habe kurz mal gegoogelt, könnte ein NE2000-Clone sein, aber dann würde sie warscheinlich vom Betriebssystem erkannt. Hier noch ein Link zu einem Treiber von Via http://www.network-drivers.com/drivers/117/117756.htm, vielleicht hilft der weiter.
Login: driver
Pass: all

MfG Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Homer-J. „Probleme mit Netzwerkkarte - Kein Treiber vorhanden“
Optionen

War wohl ein bisschen zu schnell. Schau mal hier: http://www.coos.com.tw/test4.htm
Da steht was von HUB-CARD 10Mbit mit 86C926.

MfG Alois

bei Antwort benachrichtigen
Homer-J. Nachtrag zu: „Probleme mit Netzwerkkarte - Kein Treiber vorhanden“
Optionen

Die Treiber waren nicht die Richtigen.
Hab aber eine EAN-Nr. die auf der Karter ist. Ob die weiterhilft???

-- EAN: 4029768400170
Ist es Möglich anhand dieser Nummer den Hersteller oder sogar die Artikelbezeichnung herauszubekommen????

Gruß Homer-J.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Homer-J. „hat leider nicht geklappt, hab aber eine EAN-Nummer“
Optionen

hmmm...ich dachte die Sache mit der Hub-Karten wäre schon ziemlich nahe dran. Bei Soundkarten reichen auch oftmals Chipsatz-Treiber. An falschen I/O-Adressen usw. liegts aber nicht, oder? Soll die Karte unter Windows laufen?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
helldriver Homer-J. „Probleme mit Netzwerkkarte - Kein Treiber vorhanden“
Optionen

Hallo,

Ich hab dieselbe Karte mit Mindows XP versucht zu installieren, und es auch schon mit dem via Treiber Versucht.Dort hat der Geräte Manager die Karte auch korrekt als Netzwerkkarte eingeordnet ihr aber keine Ressourcen zugeteilt. Hardware wird nicht gestartet.

Gruß helldriver

bei Antwort benachrichtigen
lestat79 Homer-J. „Probleme mit Netzwerkkarte - Kein Treiber vorhanden“
Optionen

Hallo habe auch so ne rote Netzwerkkarte wie oben die und zwar die Via VT86c926. Habe die Treiber unter http://www.nodevice.com/Via.html ganz unten gefunden und es funktioniert.
Bei den anderen hab ich folgenden Tipp, schließ die Karte an, fahr den Rechner hoch, lade "Everest Home Edition" auf www.lavalys.com runter und schaue nachdem installieren mit dem Programm nach wie die netzwerkkarte genau heißt. Der Rest ist Google sei dank ein kinderspiel

bei Antwort benachrichtigen