Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Probleme mit Ken! und Remotedesktopverbindung

struzy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,


 


ich habe ein Problem.


habe einen Rechner als Internet Server umfunktioniert  und darauf Ken 3 install. bis jetzt funkt auch alles. aber seit dem ich mir der Remotedesktopverbindung von Microsoft raus gehen möchte von einem Client  ins Internet geht das nicht nur auf dem Ken Service rechner selber komme ich raus hatt jeman eine Ahnung woran es liegt oder was ich einstellen muß


 


Danke struzy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy struzy „Probleme mit Ken! und Remotedesktopverbindung“
Optionen

ok.

jetzt setzt du dich nochmal in ruhe hin und schreibst einen verständlichen, mit technischen/netzwerkspezifischen einzelheiten versehenen text, formulierst das ganze als frage und dann schaun´mer mal.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford struzy „Probleme mit Ken! und Remotedesktopverbindung“
Optionen

Das liegt daran, daß die Remotedesktopverbindung nicht nur eine Verbindung nach außen öffnet, sondern daß der Rechner auf der Gegenseite auch von sich aus Verbindungen zu deinem Rechner aufbauen können muß, das geht bei einem Proxy / NAT nicht ohne weitere Konfiguration. Du mußt die entsprechenden Ports eingehend auf den betreffenden Rechner "mappen".
Auf dem KEN-Rechner geht es, da er direkt am Netz hängt und alle Pakete ihn erreichen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen