Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Problem: Rechner finden

h0useg3ist / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus @ all

ich und mei bru habn folgendes problem (beide win xp):
er findet meinen rechner, aber wenn er bereits auf meinen rechner doppelklickt, kommt die meldung:
auf pc blabla kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell nicht die rechte, diese netzwerkressource zu verwenden...

das standard-netzwerkprob :)

für voreifrige:
ich hab bereits gegooglet und so´ne grütze gefunden wie:
-pc´s müssen in der selben arbeitsgruppe sein
-pc´s müssen über konten mit gleichen passwörten verfügen
-gastkonto muss aktiv sein

für den schnulli sag ich nur: leck arsch !!! auf jeder LAN-Party gibts 20 verschiedene arbeitsgruppen, der eine hats gastkonto an, der andre net, und die selben acc´s habn wa erst recht net. offensichtlich weiss keiner so wirklich, wo hier das problem liegt !!!

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
organ seller h0useg3ist „Problem: Rechner finden“
Optionen

leider doch, nämlich an der rechteverwaltung von NT (oder nenn es xp, ist eigentlich egal)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
GarfTermy h0useg3ist „Problem: Rechner finden“
Optionen

"...für den schnulli sag ich nur: leck arsch !!! ..."

boa - bist du cool!

für ganz coole gibt es www.windows-netzwerke.de

wenn du das für "grütze" hällst - du bist doch cool... tausch sie einfach gegen hirn.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
h0useg3ist GarfTermy „ ...für den schnulli sag ich nur: leck arsch !!! ... boa - bist du cool! für...“
Optionen

seh ich nich so @ garftermy

wir haben schon alles obige ausprobiert ohne erfolg.
die rechteverwaltung hab ich auch schon durchklamüsert, wie weiss ich da sind punkte, wo man einstelln kann, wer vom netzwerk aus zugriff haben soll und so. Bei mir hat jeder zugriff, außer vom internet aus, da macht der router nich mit. innen funzt der wie´n stinknormaler switch, war auch scho oft auf LAN mit dem. Wie gesagt, das komische is, ich kann von brüderlein allesangucken und rüberschaufeln, blos er von mir net....

Würd mich echt mal interessieren wo da die Probleme sind ....
Weil auf LAN vorheriges WE hat mich auch jeder gefunden, außerdem muss ich ja als server zum daddeln hinhalten.

Naja trotzdem danke erstma für eure tips, vieleicht findet sich ja noch was.

cya, apoc

GarfTermy h0useg3ist „seh ich nich so @ garftermy wir haben schon alles obige ausprobiert ohne erfolg....“
Optionen

...du bist ein schwerer fall.

nochmal und GANZ langsam...

1. www.windows-netzwerke.de durcharbeiten und eine netzwerkverbindung herstellen
2. benutzer anlegen, auch das ist auf www.windos...... beschrieben

jetzt gibt es 2 möglichkeiten:

1. entweder du machst es so, wie gerade vorgeschlagen. oder
2. du erweist dich als lernresistent, löst das problem nicht und fragst du** weiter.

entscheide dich und: "denken tut nicht weh..."

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
h0useg3ist GarfTermy „...du bist ein schwerer fall. nochmal und GANZ langsam... 1....“
Optionen

Sag ma kannst du auch ma aufhörn zu nerven ???
Ich hab mir windows-netzwerke.de durchgelesen, das kannte ich schon !!!
Was meinst warum ich das sage, das das alles irgendwie pille is! Blöd bin ich ja nu nich, sonst würd ich ja net im info-leistungskurs und mathe-leistungskurs sitzen und später auch studieren wollen !!! Jeder Trottel findet meinen Rechner, selbst die 9x'er, obwohl ich nichma n gastkonto aktiv hab. Ich hab alles ausprobiert, auch aus den faq's. Mein Bru hat xp und ich hab xp, da stand auch was von "wenn xp nur in eine richtung funzt". Bei mir kann jeder Trottel schon rauf laut benutzerrechten und netzwerkrechten, blos mein bruder net! Das einzigste was klappt is ma ne runde w3 gegen ihn im netzwerk, aba ich zock ja eh selten. Mir gehts blos darum, das ich ne 120er hdd hab und er ne 40er und wir uns das n bissl teilen wollten, weil der mit seinem ganzen shice was er hat net mehr klarkommt. selbst pingen klappt nach beiden richtungen, obwohl das ja eher weniger mit dem sachverhalt zu tun hat, da er mich ja findet. Bei "Zugriff vom Netzwerk aus verweigern" war blos so´n zahlengewirr drin, was ich gelöscht hab. Auch das geit net...

GarfTermy h0useg3ist „Sag ma kannst du auch ma aufhörn zu nerven ??? Ich hab mir windows-netzwerke.de...“
Optionen

"... Blöd bin ich ja nu nich,..."

* deine rechtschreibung ist ulkig
* ratschläge befolgst du nicht
* eine strukturierte fehleranalyse bekommst du nicht hin
* dein umgangston ist mangelhaft

ich glaube an das gegenteil deiner oben aufgestellten behauptung.

;-)

h0useg3ist GarfTermy „ ... Blöd bin ich ja nu nich,... deine rechtschreibung ist ulkig ratschläge...“
Optionen

EY !!!!

*ich bin hier nicht in einer deutschklausur
*ratschläge habe ich befolgt (z.B. auf win-netzw.de: selben tipps, die ich schon kannte/nichts brachten, falls du das mit dem in-intelligenz-eintauschen meinst: denk selber erstmal nach, bevor du sowas sagst, denn hinter solcher arroganz steckt oft nicht viel, könnte ich sagen, denn gelöst hab ich das problem schon !!!)
*bekomm' ich sehr wohl hin
*mein umgangston hat nichts mit meiner intelligenz zu tun, damit kann und sollte man intelligenz nicht messen !!!

In zwei wochen ist die erste richtige lan-party und da wird jeder auf meinen zugreifen können!

;-)

GarfTermy h0useg3ist „EY !!!! ich bin hier nicht in einer deutschklausur ratschläge habe ich befolgt...“
Optionen

"...In zwei wochen ist die erste richtige lan-party und da wird jeder auf meinen zugreifen können! ..."

seit wann gibt´s das im buddelkasten?

"...ich bin hier nicht in einer deutschklausur..."

du bist hier aber in deutschland - da ist es nicht zuviel verlangt auch deutsch zu schreiben.

"...mein umgangston hat nichts mit meiner intelligenz zu tun,..."

das ist eine gänzlich unbewiesene behauptung.

;-)

h0useg3ist GarfTermy „ ...In zwei wochen ist die erste richtige lan-party und da wird jeder auf meinen...“
Optionen

* "...seit wann gibt´s das im buddelkasten?..." zeugt von erstaunlich viel intelligenz bei dir. aber du bist ja der "allwissende". da müsste ich mich doch glad mal verbeugen.
* "...du bist hier aber in deutschland - da ist es nicht zuviel verlangt auch deutsch zu schreiben..." formale richtlinien kann jeder einhalten, ich wette in einem gespräch unter vier augen kommt bei dir so etwas wie "ick hab ma datt und datt jemacht" ebenso zu stande, wie bei jedem normalen menschen auch, wenn nicht, würd ich dich nicht als normal bezeichnen. menschlichkeit hat vorrang!
* "...das ist eine gänzlich unbewiesene behauptung..." das sehe ich nicht so. ein freund von mir ist nicht grad der hellste, geht auch jetzt nach der zwölften klasse ab. er hat nicht gerade die beste redeweise, hat aber ein gutes mathematisches denken- was rein garnix mit hoher intelligenz zu tun hat, da dort auch dinge wie kreativität und allgemeinbildung sowie räumliche vorstellungskraft und ein gewisses allgemeinwissen eine rolle spielen. Jedenfalls war er vor einem viertel jahr bei einem bewerbungsgepräch in hamburg. von 300 bewerbern war er der beste. während der einstellungstests hat er eine Abiturientin mit einem Durchschnitt von 1,27 in grund und boden gestampft. von diesem durchschnitt erwartet man normalerweise, das der- oder diejenige intelligent ist. war sie das ? nein! Ein anderes Beispiel: Albert Einstein: er hat von form rein garnichts gehalten. er stand in mathematik 4, ist auch einmal sitzengeblieben, soviel ich weiss. zu seiner frau hat er gesagt, sie soll keine liebe von ihm erwarten, da für ihn andere dinge eben wichtiger wahren. das war eben seine eigene (traum-)welt. einstein war also ein schlampi, hat eigentlich mit formalen dingen nichts am hut gehabt, es sei denn die situation erforderte es dringend (was hier nicht der fall ist, da dies keine amtliche angelegenheit ist). ich missachte auch die formalen aspeckte soweit wie möglich, einfach aus faulheit, mich hinzusetzen und jeden buchstaben am bildschirm zu korrigieren und womöglich noch nach metaphern, euphemismen, tautologien, allegorien, etc. zu suchen. nein danke. war einstein deswegen unintelligent ? keines wegs! der war so intelligent wie zwei. dann gibt es da noch etwas. ich spiele gern pc-spiele. es gab auch tage, wo die stundenanzahl mit einer ziffer nicht mehr zu beschreiben geht (zumindest im dekadischen zahlensystem). Bin ich deswegen in irgend einer weise beschränkt? keines wegs! Durch Computerspiele (damit mein ich nicht solch einen schrott wie counterstrike) werden beide gehirnhälften beansprucht, sogar bei uns männern, stell dir vor! frauen machen das ja ständig, männer nur mit solchen und ähnlichen dingen. durch dieses "training" bilden sich synapsen schneller. und komm jetzt nicht auf die tour, das ich mir das ausdenke. es gibt leute hier im brett, die das genauso sehen. und was meinst du was bei einem iq-test schwerpunktmäßig auch abverlangt wird ? richtig! dreidimensionales denken, anordnung von bildern, schlussfolgerungen aus sachverhalten, alles dinge, die beim spielen gleichzeitig geschult werden. und warum sind kinder lernfähiger und kreativer als erwachsene? weil sie spielen und zum größten teil dinge aus wissbegierde erfragen, meistens, weil sie diese wörter aufschnappen, es nachspielen. dann fragen sie ihre mutter, was das und das eigentlich ist, obwohl sie es oft schon wissen, sich es jedoch nicht selbst erklären können. und wenn erwachsen sein heisst, aufhören zu spielen, dann werd' ich zum glück nie erwachsen! Und wenn du stumpfsinnig alles nach regeln machst, nie etwas eigenes auspobierst, für alles einen berater und betreuer brauchst, dann kannst du sagen, das du blöd bist wie eine stulle. ich mach nur was ich will, zumindest in einem gewissen rahmen. ich hätte wen ich denn gewollt hätte, in fast allen fächern eins stehen können. ich hatte aber keinen bock drauf, analyseschritte zu lernen. denn wenn man sich für etwas interessiert, lernt man automatisch- siehe mathe, da kann ich jede scheiss kurvenanalyse, was für die zwölf erfordert is.

Aber naja, du verlierst eventuell den überblick hier, desshalb will ich dich nicht auf die folter spannen, da kämen mir and're sachen in den kopf. manch eines ego kriegt man eben nie klein... ebenso wie meinen stolz...es könnte allerdings auch sein, dass das vieleicht noch in einem zu engen rahmen abgelaufen ist. ich kann das ganze ja noch etwas weiter ausdehnen, aber nur, wenn du möchtest. höflichkeit geht ja bekanntlicherweise vor, was ich ja nicht gerade von dir behaupten kann, denn ich hab keinen zugenörgelt, er soll sich 'ne neue cpu einbauen lassen.

GarfTermy h0useg3ist „ ...seit wann gibt s das im buddelkasten?... zeugt von erstaunlich viel...“
Optionen

...prima langer text - sogar mit weniger fehlern, als seine vorgänger. allerdings lesen sich texte in fließtext nicht besonders gut, deshalb ist es allgemein üblich sie zu strukturieren.

wer hier in "komischem" ton anfängt - wirklich jeder - bekommt ein echo. du also auch. ...und mit "EY!!!" kannst du deine spielkameraden anreden.

dein rechtfertigungsversuch beeindruckt mich nicht.

;-)

h0useg3ist GarfTermy „...prima langer text - sogar mit weniger fehlern, als seine vorgänger....“
Optionen

naja, wie du meinst. für dich bin ich also gleich blöd, hab kein hirn, könnte am liebsten gleich in die kiste steigen, nur weil meine schreibweise im internet generell so ist. das ist nunmal so, wenn man gern mal online spielt. man lernt das automatisch. wenn ich so blöd bin, warum hab ich dann das problemselbst gelöst, ohne die tips, von denen du meintest, ich hätte sie nicht befolgt, obwohl ich es getan hab. ich hab das sogar in den vorigen post geschrieben, dass ich die tips befolgt hab', und du fragst mich im nächsten, warum ich die tips nicht befolge. respeckt! Und das ist übrigens auch das erste mal, dass mich jemand in diesem forum so zugenörgelt hat. ich hab' bisher nicht einmal einen hinweis über soetwas erhalten. die anderen scheint es offensichtlich nicht zu stören.
außerdem, falls du´s noch nicht gecheckt hast: ich rechtfertige damit nicht meine schreibweise. mir geht es tierisch auf den senkel, wenn jemand meint, blos weil ich mich anders ausgedrückt hab, gleich zu sagen, ich wäre 'n (
PS: Zusammenhängende Texte (wie meiner) schreibt man im Fließtext. in einer klausur wäre das n punkt tiefer, absätze in einer textanalyse zu schreiben, selbst wenn die über hundert seiten geht. bei bewerbungen ist das auch nicht erwünscht laut DIN-vorschrifft. lernt man in der achten klasse, nur so am rande. und eine entschuldigung wirst du erst hören, wenn du dich für die beleidigung entschuldigst, denn ich hab mit dem quatsch hier nicht angefangen, da kannst du dich absolut nicht rausreden. und wenn dich einer die ganze zeit beleidigt von oben bis unten, was ich kein einziges mal gemacht hab, würdest du 'n bissl mehr als ein "EY!!!" rausbringen, dann stellst du dich auch nicht hin und liest erstma n handbuch über "wie gehe ich mit dieser situation um, ohne ausfallend zu werden"

Außerdem: Kannst du mir eigentlich sagen, was du von mir willst ?
Ich glaub nicht, oder ?

GarfTermy h0useg3ist „naja, wie du meinst. für dich bin ich also gleich blöd, hab kein hirn, könnte...“
Optionen

...lassen wir das.

auf kindische, lange texte habe ich keine lust.

;-)

h0useg3ist GarfTermy „...lassen wir das. auf kindische, lange texte habe ich keine lust. - “
Optionen

...

ow maan

naja wie du meinst.

GarfTermy h0useg3ist „... ow maan naja wie du meinst.“
Optionen

"...ow maan ..."

welche sprache soll das jetzt sein? suaheli?

;-)

Aragorn75 h0useg3ist „Problem: Rechner finden“
Optionen
offensichtlich weiss keiner so wirklich, wo hier das problem liegt !!!

Dann les dich dochmal in die Windowsbenutzerverwaltung ein... dann hat wenigstens einer Plan!!!
Andylol h0useg3ist „Problem: Rechner finden“
Optionen

Moin, bzw....

@h0useg3ist

--> EY!!!!!
Sowohl garftermy als auch auch ich sind in der Lage Dein Problem zu lösen ("auf pc blabla kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell nicht die rechte, diese netzwerkressource zu verwenden... ".

Ist nichts ungewöhnliches... und relativ leicht zu beheben!!!

Solange Du hier aber einen Ton anschlägst, der eher auf den Frankfurter Hauptbahnhof als in ein Forum gehört...und Dein Deutsch anscheinend "bewusst cool" auf Dein "Gang"-Niveau beschränkst, nur so viel:

Leck uns (das Niveau wirst Du wohl verstehen)!!!

Wenn Du dazugelernt hast und weißt, dass im Leben mehr zählt als PISA-degeneriertes Geplapper... melde Dich wieder!

Bis dahin: "Ey Bruder...kann Deine Dateien net sehen"!

Andylol

P.S. Der Ton macht die Musik... schon mal gehört den schwulen Spruch ?

GarfTermy Andylol „Moin, bzw.... @h0useg3ist -- EY!!!!! Sowohl garftermy als auch auch ich sind in...“
Optionen

full ack

;-)

Andylol GarfTermy „full ack - “
Optionen

Manche lernen es anscheinend nie ;-)

Gruß
Andylol

h0useg3ist Andylol „Manche lernen es anscheinend nie - Gruß Andylol “
Optionen

"der ton macht die musik" ja ich spiele sehr gut gitarre in einer band.
die pisa-studie ist was für leute, die endlich einmal begreifen, das ein industrieland nicht nur mit gutem dritten wirtschaftssektor (dienstleistungen, etc.) überleben kann. das ist die meinung vieler wissenschaftler, speziell am gym und der uni

und zum letzten und tausendsten mal: ich hab das problem selber gelöst.
und diese tipps kommen nicht von windows-netzwerke.de. hab' ich aber schon ein paar mal oben geschrieben, scheint hier aber keinen zu interessieren.

Aber wenn ihr es denn so wollt: hiermit entschuldige ich mich für mein schlechtes benehmen, nur unter der bedingung, das ich nie wieder einen satz höre, der aussagt, ich wär' blöd oda ähnliches.

Und ich entschuldige mich auch noch dafür, dass ich nicht zurückschreiben konnte. ich war auf einer wunderschönen LAN mit viel gelache unter uns 8 mann mit guter musik, gutem wein und essen. hat wirklich spaß gemacht, und rauchverbot is selbst für mich als relativ starken raucher (*rotwerd) gut. man wird nicht so schnell müde.

naja, ich hoff' dann mal, meine entschuldigung wird akzeptiert! ich muss los, die pflicht ruft!