Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, denn ich bekomme meinen Drucker (Brother HL-1250, 20MB RAM, kein GDI, da Unterstützung bis PCL6. Wenn ich den Drucker laut Anleitung installiere, so kann der USB-Printserver des Routers den Drucker finden und treibertechnisch auch einrichten. Aber sobald ich drucken möchte, so führt der Printserver am Drucker einen Reset durch, als wenn ich den Drucker einschalten würde, und bricht anschließend den Druckjob an, da der Drucker angeblich offline ist.
Der Drucker druckt lokal an meinem WinXP Pro Notebook ohne Probleme mit dem Windows mitgelieferten PCL5-Druckertreiber. Auch das Betreiben an einen Router mit Printserver und DB25-Anschluss (parallel) funktioniert ohne Probleme. Nur an diesem Digitus DN-11004 Router kommt jedes Mal ein Reset.
Daher würde mich interessieren, wie man das senden des Resets unterdrücken kann, ob es dazu irgendwo versteckt eine Einstellung gibt. Hat jemand da selber Erfahrungen sammeln können? Laut Hersteller ist der Drucker nicht in der kompatibilitätsliste enthalten. Da aber Digitus OEM-Hersteller ist und die Router von der Firma Surecom sind, er ist baugleich mit dem Surecom EP-4904AX/SX, so konnte ich bei Surecom die gleiche Liste finden, aber mit dem Hinweis, das die Drucker irgendwie nicht kompatibibel sein sollen und ich bin da irgendwie ein wenig irritiert. Ich bin der Meinung, das es funktionieren sollte.
Über Hilfe, Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.