Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerkressource/name nicht mehr verfügbar oder crc fehler beim

atrox1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mir grössere datein sauge z.B. cd/dvd images kackt das netz von meinem rechner ab dann kommt entwerder netzwerkressource/name nicht mehr verfügbar,er friert ein (wobei ich das glaub ich in den griff gekrigt hab das war wohl n prob mit dem ram den hab ich aber ausgetauscht) oder wenn ich die dateien doch ziehen kann sind crc fehler in den .cab datein. Ich benutze ein


MSI KT6 Delta FISR2 mit onboard gig netzwerk wobei gig adapter im bios ausgeschaltet ist (war auch schon an)


WINXP SP1


hab auch schon andere netzerkkarten drin gehabt wo die selben probs aufgetreten sind


hab auch mehrere kabel ausprobiert Patch/crossover


auch alle geschwindigkeits moden ausprobiert am hub  kanns au nich liegen da die anderen LAN user keine probs haben.


übertaktet ist zurzeit auch nichts.


braucht ihr noch irgendwelche relevanten infos???


da es ein onboard netwerk ist kann ich mir nich vorstellen das es was mit den pci latencen zu tun hat. Gibt es andere einstellungen die fehler hervorufen können??? der ram is auf spd gestellt die neuesten treiber sind installiert und windows wurde auch schon mehrfach platt gemacht. Kann es irgend ein Hardware konflikt sein.


Könnten irgendwelche windows dienste dran schuld sein???


oder falsche bios einstellungen???


Gibt es leute die die selben probs haben??? wenn ja konntet ihr sie lösen und wie?


THX im vorraus


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy atrox1 „Netzwerkressource/name nicht mehr verfügbar oder crc fehler beim“
Optionen

"...onboard gig netzwerk wobei gig adapter ..."

in den treiberoptionen einer gigabit nic kann man meist diese punkte finden:

* flow control
* hardware checksumming

beide optionen aktivieren. dann noch auf aktuelle treiber achten und auf eine vernünftige verkabelung. die einstellungen der nic´s sollten auf allen am netzwerk teilnehmenden rechnern identisch sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 atrox1 „Netzwerkressource/name nicht mehr verfügbar oder crc fehler beim“
Optionen

Bei welcher grösse gibt es Prob´s???
NTFS oder Fat32 Dateisystem auf der Platte???

Wenn Fat32, dann konvertiere mal auf NTFS...

bei Antwort benachrichtigen
atrox1 Nachtrag zu: „Netzwerkressource/name nicht mehr verfügbar oder crc fehler beim“
Optionen

Habs lösen können, endlich...

hab rausgekrigt das das board n bug mit dem xp2800+ hat (in dem neusten bios ubdate wurde der fehler behoben. allerdings hab ich mir schonma das bios geschrottet weil das update fehlgeschlagen is und jetzt mach ich erstma keins mehr solange es nich wichtig is)

wenn man den fsb auf 166 bei nem multiplikator von 12,5 stellt nimmt das bios ein fsb von 167 an, das hat zwar bei spielen usw keine stabilitätsprobleme aber anscheinend mit dem onboard net bei grösseren datein.

hab jetzt jedenfalls den fsb auf 155 gestellt und siehe da es funzt...
aso ich benutze ntfs da ja fat32, datein nur bis zu einer bestimmten gb zahl verwalten kann oda? ;oD

THX euch beiden

bei Antwort benachrichtigen