Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerkproblem unter SP2

Jenso / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe vor kurzem mein SP2 (home Edition) installiert und hab seitdem Probleme mit meiner LAN-Verbindung. Es triit folgender Fehler auf: Status "eingeschränkte oder keine Konnektivität". In den Details steht dann man muss dem Rechner ne neue IP Adresse zuweisen. Das hab ich auch schon versucht, doch das hat leider nicht geklappt. Ich hab ne DSL-Flat von Versatel und bin über ein ADSL-Modem zum Netz verbunden. Ein Netzwerk habe ich nicht! Mit dem SP1 hat noch alles wunderbar funktioniert, liegt es jetzt nur daran, dass ich das SP2 installiert hab?
MfG
Jenso

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Jenso „Netzwerkproblem unter SP2“
Optionen

Dann schau Dir doch mal die SP2 Firewall an und stimme Dein DSL damit ab. Und es ist eine bekannte Problematik, die sehr oft bei der Installation von SP2 auftritt.
Du kannst auch die Einstellungen einfach noch einmal komplett neu machen, dann müßte es auch wieder funktionieren.
Oder Googeln oder hier suchen. Oft beschrieben.
Beim DSL einrichten wirst Du bei einer DFÜ Einrichtung nach einem Breitbandnetzwerk gefragt (daher Netzwerk). Diese Einstellung nutzt Du dann auch, auch wenn Du nicht mehrere PC's vernetzt hast.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Jenso idefix1968 „Dann schau Dir doch mal die SP2 Firewall an und stimme Dein DSL damit ab. Und es...“
Optionen

Nachdem ich meine Verbindung nochmal neu eingerichtet habe, klappt alles prima und ohne Felermeldung
Danke

bei Antwort benachrichtigen