Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netzwerke-Grundlagen

steffen41 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen

Ich würde mich gerne über die Grundlagen eines Netzwerkes schlau machen .Kann mir von euch jemand einen Buchtip geben .Solte aber etwas für Anfänger sein , da ich mit dem Tema noch neu bin .Danke im Vorraus Steffen

P.S habe natürlich auch nichts gegen das PDF Format :-)

bei Antwort benachrichtigen
_Quax steffen41 „Netzwerke-Grundlagen“
Optionen
Aragorn75 steffen41 „Netzwerke-Grundlagen“
Optionen

Schau mal hier vorbei:
http://www.terrashop.de/buecher/netz/

da gibt es sehr günstig Bücher. Empfehlen kann ich dir keins, aber eins über "lokale Netze" ist bestimmt okay...

gelöscht_35042 steffen41 „Netzwerke-Grundlagen“
Optionen

Es gibt ein Buch, das nennt sich "Netzwerke für Dummis" 3. Auflage und kostet etwa 10€. Beziehen kann man es über den "Verlag moderne Industrie" Tel. 0228/970240 in Bonn.

Ich habe noch nie ein so witziges Buch und so leicht erklärbare Thematik über Netzwerke gelesen.

Gruß
luttyy

steffen41 Nachtrag zu: „Netzwerke-Grundlagen“
Optionen

Na da habe ich ja bis Neuhjahr ausreichend Lesestoff :-)
Danke für die Tips !!!!!

MfG Steffen

rill steffen41 „Netzwerke-Grundlagen“
Optionen

Terrashop wurde schon genannt, hier noch weitere Bezugsquellen für billige PC-Literatur:

www.terrashop.de
www.smm.de -> EDV-Buch
www.pearl.de -> Software & Bücher
www.buecherbillig.de
deal it!
Data Becker Schnäppchenmarkt

Ich kann Dir empfehlen: Das große Buch - Netzwerke unter Windows (bei Data Becker nur 7,94€).

Ich habe sehr viel Wissen über Netzwerke folgendem Buch entnommen: Das große Buch T-DSL und ADSL (Data Becker) ... obwohl der Titel dies nicht vermuten lässt, wird sehr ausführlich und verständlich auf NW eingegangen! Die Praxiskonstellation ist ja meist NW - Router - DSL ... da ist man mit diesem Buch sehr gut bedient.

Alle billigen Einsteigerbücher (NW für Dummies ausgenommen) taugen eigentlich nichts, da man bei dem dort dargelegten Wissensstand schnell hinaus ist und bei wirklichen Problemen keine Hilfe mehr findet.

rill

steffen41 rill „Netzwerke-Grundlagen - Bücher“
Optionen

Danke rill
Die Seiten sind sehr interesant , das Buch von Data Becker hört sich gut an werde es mir holen (ist für das Geld ja fast geschenkt).
Möchte aber auch mehr in Detail gehen habe z.B gelesen das es physikalische und logische Topologien gibt ( Bus,Stern,Ring etc.. )
Es ist schohn interesant wie ich ein Netzwerk anschließe,denke aber es ist noch interresanter was da genau passiert.
MfG Steffen