Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Netzwerk per Strom

NiXiXiX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe bei mir vom EG zum 2. OG ein Netzwerk per Strom aufgebaut, mit zwei devlo MicroLink Geräten.
Es war umständlich immer das Kabel durch die Treppen hinunter zu ziehen....

Es funktioniert auch soweit alles perfekt.
Ein Ping zum Router, vom 2. OG zum EG also, dauert 2ms und die Übertragung funktioniert für meinen 768 Kbit/s Internetanaschluss genügend schnell.

Was hat das aber nun für Strahlen?
Hat das irgendwelche Auswirkungen oder unliebsamen Nebeneffekte?


Danke für eine Antwort aus der Schweiz,
NiX

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 NiXiXiX „Netzwerk per Strom“
Optionen

Das Zeugs ist die allergrösste Umweltverseuchung, und wurde nur mit übelsten messtechnischen Tricks überhaupt genehmigt.
Auswirkungen und Nebeneffekte sind folgende: Mal abgesehen von gesundheitlichen Gründen (ich möchte so eine Strahlenquelle jedenfalls auch nicht nur in der Nähe haben und schon gleich gar nicht in der eigenen Wohnung):
Falls irgendwelche Funkdienste, ein Funkamateur in der Nähe oder sonst jemand dadurch gestört wird, kannst das Ganze in die Tonne kloppen und wieder ein Kabel ziehen, jedenfalls hier in Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller NiXiXiX „Netzwerk per Strom“
Optionen

ob du dir nun die Birne mit einem Handy brätst oder es ein WLan Sender macht, ist doch im Endeffekt vollkommen egal. (rein theoretisch)

Wie hoch die Strahlung bei Powernet ist, weiss ich leider nicht, aber wo gibt es keine Strahlung?

Fernsehen? Röntgenstrahlung
Monitor? s. Fernseher
schnurlose Telefone sollen der Bräter schlechthin sein...
Mobiltelefone? auch nicht schlecht.
WLan ? sendet doch schliesslich auch?
Mobiltelefon Funktürme - na Mahlzeit
Netzteile - hat doch jeder Rechner
dein Rechner, was verstrahlt der so?
Lampen / Beleuchtung

Wo bei Powernet allerdings die Strahlung entstehen soll, ist mir immer noch nicht klar, Strahlen wird er, auf jeden Fall.
Die Einspeisung ins Hausnetz wird wohl nicht ganz ohne Abstrahlung gehen, aber geschirmt sollten Sie doch sein, falls nicht, dann siehe schnurlos Telefone.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen