Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.467 Themen, 80.453 Beiträge

Netzwerk mit 2 Routern

pepper1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen DSL Zugang und daran dann ein modem mit integr. Router angeschlossen. Um allerdings wirless zugang zu haben habe ich jetzt an den router noch den wlan router angeschlossen. Leider funktioniert das nicht. Was muss ich einstellen? Danke...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pepper1 „Netzwerk mit 2 Routern“
Optionen

Noch nie gehört! Schmeiß den ersten Router raus und nimm nur den W-LAN-Router. Oder du benutzt ein Acces Point !

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus pepper1 „Netzwerk mit 2 Routern“
Optionen

auch das funktioniert so!

was wir benötigen sind mehr detailierte Angaben über die Art der Verkablung, Hardware, OS u. wo deine Probs sind. bzw. was du schon versucht hast.. ..(Einstellungen)


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
xafford pepper1 „Netzwerk mit 2 Routern“
Optionen

Was Du einstellen mußt hängt davon ab, was Du willst. Zwei Router machen nur Sinn, wenn Du in deinem LAN getrennte Netze haben willst. Willst Du nur den Zugang auch per WLAN bereitstellen, so darf der Router nicht routen, sondern er muß ganz normal als AP arbeiten (bridgen).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen