Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerk fehlerhaft

matthew76 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,ich habe folgendes Problem.Ich versuche gerade 2 Computer über einen Switch zu verbinden. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldungen aber die Computer finden sich nicht im Netzwerk. Die beiden Netzwerkkarten sind Installiert und der Switch läuft einwandfrei. Kabel wurden auch die richtigen verwendet. Muss ich irgendwelche Netzwerkadressen oder IP-adressen vergeben damit die sich gegenseitig finden?


 


Mit freundlichen Grüßen


Matthias

bei Antwort benachrichtigen
tkocem matthew76 „Netzwerk fehlerhaft“
Optionen

Das mußt Du unbedingt tun, die Post weiß ja sonst auch nicht wo der Brief hinsoll, wenn keine Adresse draufsteht.
Eine gute Anleitung findest Du www.netzwerktotal.de

Wenn dann noch fragen sind, kannst Du ja dann noch mal posten.

Wenn alles geklappt hat, ist auch ein Danke nicht verkehrt .

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy matthew76 „Netzwerk fehlerhaft“
Optionen

"...Muss ich irgendwelche Netzwerkadressen oder IP-adressen vergeben damit die sich gegenseitig finden?..."

...besser wär das schon.

anleitung?

www.netzwerktotal.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
matthew76 Nachtrag zu: „Netzwerk fehlerhaft“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die Anleitung.Die ist wirklichg sehr übersichtlich. Ich habe soweit alles eingestellt wie dort beschrieben und es funktioniert immer noch nicht. Liegt es vielleicht doch an den Kabeln? Ich habe 3 Kabel hier. Eines mit roten Steckern (Crossover?) wo mir gesagt wurde das dieses dazu dient um 2 Computer sofort zu verbinden. Dieses verwende ich nicht. Ich habe hier noch 2 Kabel mit grauen Steckern welche ich bei beiden PC`s jeweils von Netzwerkkabel zu Switch verbunden habe. Kann es sein das diese Kabel sich unterscheiden und wie überprüfe ich dies?

Bitte um Rückantwort.

Mfg Matthias

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy matthew76 „Erstmal vielen Dank für die Anleitung.Die ist wirklichg sehr übersichtlich....“
Optionen

kabel prüfen:

www.kabelfaq.de

für eine direktverbindung brauchst du ein crosslink/crossoverkabel, mit einem switch im netz brauchst du patchkabel. norm dafür ist cat5

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen