Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netgear WGT 624 Fehlkauf oder Fehlbedienung?

AML1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe den Wireless Router gekauft. Surft mit PC-stationör und 2 Laptops einwandfrei im Internet. Nur von einem Gerät auf das andere Gerät kann ich nicht zugreifen. Ich dachte, ich könnte so auf alle Geräte zugreifen, aber ich sehe nichts auf meinem Arbeitsplatz, auch wenn die anderen sich im Internet aufhalten. Was  mache ich falsch?


Ist WEP Verschlüsselung besser als WAP?


danke für Hilfe


Anna

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy AML1 „Netgear WGT 624 Fehlkauf oder Fehlbedienung?“
Optionen

deine netzwerkkonfig ist...?

"...Ist WEP Verschlüsselung besser als WAP?.."

umgekehrt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AML1 Nachtrag zu: „Netgear WGT 624 Fehlkauf oder Fehlbedienung?“
Optionen

Hallo GARFTERMY

frag mich was Leichtes. Ich habe auf allen Geräten Windows XP Home. Weiter als die Verbindung herstellen um ins Internet zu kommen, habe ich nicht gemacht. Ich dachte, wenn ich ins Internet komme, komme ich auch irgendwie auf die anderen beteiligten Computer. Muss ich also noch ein separates Heimnetzwerk einrichten?
Das mit dem WAP-Verschlüsseln umändern bekomme ich sicher noch hin.
Danke für weitere Aufklärung.
Anna

bei Antwort benachrichtigen
yakuzi AML1 „Netgear WGT 624 Fehlkauf oder Fehlbedienung?“
Optionen

hallo anna,

1. http://www.netzwerktotal.de/ ich glaube du verstehst das wir dir hier nicht eine ganze bedienungsanleitung schreiben können

2. alle im gleichen arbeitsgruppe? windows xp bietet da ein konfigurationsassistenten, versuche es mit dem, das könnte helfen (sicherheitshalber vorher ein systemwiederherstellungspunkt setzen)


3. @ garftermy, ich weiss du kommst besser draus als ich mit solchen sachen, aber interessanterweise habe ich im CT-Magazin gelesen, das WPA auch nicht das wahre ist... aber eben, ne 100% sicherheit soll es anscheinend nicht geben :)

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 AML1 „Netgear WGT 624 Fehlkauf oder Fehlbedienung?“
Optionen

ich würde mal eine feste IP vergeben für jeden rechner eine und die Router IP herausfinden um den Standart Gataway zu kennen

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Gun58 „ich würde mal eine feste IP vergeben für jeden rechner eine und die Router IP...“
Optionen

eher netzwerktotal.de , leider ist bei xp ja jetzt alles mit so umstaendlichen assis gepflastert. Selbst ne Freigabe bracht dann glaube ich schon 5 klicks.

bei Antwort benachrichtigen
AML1 Nachtrag zu: „Netgear WGT 624 Fehlkauf oder Fehlbedienung?“
Optionen

danke Freunde für die Tipps, werde mich jetzt Ende der Woche ans "Basteln" machen. Die Seite netzwerktotal scheint sehr informativ zu sein.
Anna

bei Antwort benachrichtigen