Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.130 Beiträge

Net send auch über das Internet???

Kurt Cobain / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte mal fragen, ob der DOS-Befehl Net send auch über das Internet funktioniert??? Ich weiß, dass dieser Befehl in einem Netzwerk klappt. Falls das über das Internet nicht geht, weiß jemand, welcher andere Befehl klappt???


Und wie kann ich zum Beispiel so etwas wie eine Endlosschleife mit Net send starten?


Vielen Dank für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Zacharias Kurt Cobain „Net send auch über das Internet???“
Optionen

1. Ich hab's zwar nicht probiert, aber ich nehem mal an, dass dies funktioniert. Allerdings bräuchest du die IP Adresse des Empfängers.

2. Batch Datei sollte reichen ;-)

mfg
Zacharias

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Kurt Cobain „Net send auch über das Internet???“
Optionen

Willst du spammen????
Oder warum möchtest du net send über inet verschicken???
Viele User haben eh ihren Nachrichtendienst deaktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Kurt Cobain „Net send auch über das Internet???“
Optionen

Ja, funktioniert.
Allerdings nur, wenn Dein System und das Empfangssystem falsch konfiguriert sind und/oder der Empfänger ohne Router ins Internet geht und/oder auf dem Zielrechner ein NT-basiertes Windowssystem läuft.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Wazia_Jana Kurt Cobain „Net send auch über das Internet???“
Optionen

@ T-Rex Klasse Antwort.

@ kurt cobain Kinderkram

bei Antwort benachrichtigen
a76 Kurt Cobain „Net send auch über das Internet???“
Optionen

Spammer werden hier nicht unterstützt.

Aus eigener erfahrung kenn ich das Problem mit net send.

In der Schule mochte man mich nicht, weil ich so manche Menschen mit einer Endlosschleife ziemlich stark genervt habe. Aber auch ohne der Endlosschleife kann es ganz schön unangenehm wirken. Man stelle sich nur vor, man steht vor der Klasse und vor dem Lehrer, der Beamer projeziert den tollen Inhalt einer PPT-Datei, und plötzlich steht da mitten auf dem Bild etwas, wie z.B. "Wenn ich hier so weiter mache, minnt mir noch die ganze Klasse ein. Herr Müller ist auch schon voll beim gähnen..."
Irgendwann merkt mann dann, dass es nicht besonders nett ist und denkt um...

Deshalb finde ich, dass Tiinies mit Namen, wie kurt kobain davor gewarnt werden müssen, sich wie Ar... anzustellen...

bei Antwort benachrichtigen