Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

mein xp findet den rechner von meinem bruder(win2000) nicht !

anaconda1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hab zu hause 2 rechner( einer von mir und der andere von meinem bruder), die beide an einem dsl- modem (smc adsl barricade) angeschlossen sind... anpingen kann ich den rechner... doch leider keine verbindung zwecks datenaustausch aufbauen... was kann man tun, damit das klappt ? 

bei Antwort benachrichtigen
tkocem anaconda1 „mein xp findet den rechner von meinem bruder(win2000) nicht !“
Optionen

Hallo anaconda1,

Schau mal hier nach, da ist alles bestens beschrieben.


Klick mich

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 anaconda1 „mein xp findet den rechner von meinem bruder(win2000) nicht !“
Optionen

Bzw. sind deine Firewalls aus???

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Aragorn75 „Bzw. sind deine Firewalls aus???“
Optionen

Hi,
Firewall aus??? Wieso das denn??? Die Firewall von XP ist so schlecht nicht, auf alle Fälle besser keine.

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck anaconda1 „mein xp findet den rechner von meinem bruder(win2000) nicht !“
Optionen

Hi,
ist der jeweils andere Rechner zu sehen und du kannst nur nicht darauf zugreifen? Ich geh mal davon aus. Ansonsten könntest du sie wahrscheinlich auch nicht anpingen. Sieh mal nach ob beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe b.z.w. Domain sind und der Gastaccount aktiviert ist. Wenn du diesen nicht aktivieren willst, kannst du auch auf beiden Rechnern die gleichen Benutzer anlegen. Was aber nicht heißt das du dich auf beiden Rechnern mit dem gleichen Benutzer anmelden musst. Hauptsache der Benutzer ist vorhanden.
Kannst auch mal einen Blick auf www.windows-netzwerke.de

bei Antwort benachrichtigen
anaconda1 Nachtrag zu: „mein xp findet den rechner von meinem bruder(win2000) nicht !“
Optionen

hat fast alles geklappt... hab den gast-benutzer beider rechner aktiviert und die firewall abgeschaltet(aber nur meins; bei dem anderen, also der win2000-er, hab ich keine firewall gefunden)... der rechner von meinem bruder hat jetzt zugriff zu meinem, klappt wunderbar...
aber ein problem ist immer noch vorhanden: "mein xp findet den rechner von meinem bruder(win2000) nicht !" wat mache ich da falsch??? hoffe, ihr könnt mir dabei auch helfen!

bei Antwort benachrichtigen