Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Kurzzeitiger abbruch der Lan Verbindung

Christian110 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Hab da ein sehr spezielles Problem, dass sich auch schwer erklären läßt aber ich probiers mal. Seit ca. 3 Wochen bricht immer für ein paar sekunden meine Verbindung ins Internet ab und funktioniert danach wieder tadellos. Das geschieht so alle 5-10min. Es liegt aber nicht am Internet, da ich einen anderen PC angschlossen habe und damit ist es stundenlang einwandfrei gelaufen. Ich glaube auch nicht das es an der Netzwerkkarte liegt, denn ich bin über ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Normalerweise bin ich über die Netzwerkkarte mittels Netzwerkkabel am Modem angschlossen.Habs auch über die am Mainboard befindlichen Netzwerkkarte via USB schnittstellen probiert --> dasselben Problem. das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe, war, dass ich mir einen DVD Brenner zugelegt habe. Habe aber diesen wieder abgehängt und das Problem ist weiterhin. das einzige was ich mir noch denken könnte ist, dass ich mit dem zusätzlichen brenner mein Netzteil beleidigt hab. Habe 2 Festplatten, einen cd Brennner, einen DVD Player und einen DVD Brenner dran hängen (nur kurz).Mein Netzteil hat nur 300W. Naja wer sich jetzt noch auskennt nachdem er dass gelesen hat und wenn man noch vielleicht ne lösung parat hat....Ich wäre so dankbar!!!!!! mfg, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Christian110 „Kurzzeitiger abbruch der Lan Verbindung“
Optionen

Schon mal einen Virenscan gemacht?

Ende
bei Antwort benachrichtigen