Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Komme mit dem PC nicht mehr ins Netzwerk und an den Router

n18s1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo zusammen,

ich habe da ein großes Problem.

Meine Hardware/Software

1. WinXP Home SP2 (deaktivierte Firewall)
2. VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
3. Goldline Wireless xDSL Router

Nun zu meinem Problem.

Ich kann mit meinem PC weder auf den Router noch ins Internet oder ins Netzwerk obwohl es bis gestern Problemlos funktionierte.. An dem Router sind noch 2 Notebooks per W-Lan angeschlossen. Beide Geräte haben keine Probleme.

Wenn ich meinem PC, wie zuvor auch, eine statische IP gebe kann ich den Router nicht mehr anpingen. Lasse ich mir über DHCP eine IP geben, dann bekomme ich als IP die 169.254.101.40. Das ist eine von Windows zugewiesene Adresse da keien DHCP Server im Netzwerk gefunden werden kann.

Ich dachte es liet evtl. daran das meien Netzwerkkarte/Kabel defekt ist aber das Log vom Router zeigt mir das oben genannte IP wegen IP Spoofing geblockt wird?!?! Es kann also nicht an der Netzwerkkarte oder anderer Hardware liegen.

DHCP Server am Router ist selbstverständlich aktiviert da wie gesagt die beiden Notebooks ohne Probleme funktionieren.

Ich habe Winsock komplett gelöscht und TCP neu installiert. Das hat alles nichts gebracht, ich bekomme die gleiche Meldung.

Firewall oder ähnliches habe ich nicht installiert.

Kann mir wer weiterhelfen? Habe bereits die Microsoft Knowledgebase ausführlich durchgeackert und einige Scenarien durchgespielt, alles allerdings erfolglos...

Gruß
bei Antwort benachrichtigen