Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

ip

straight_shooter / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


gibt es irgentwelche programme, mit denen ich im netzwerk infos über einen pc habe, in meiner schule ist nämlich jemand der mich nervt, und ich hab nur die ip von dem.


thx


 

bei Antwort benachrichtigen
straight_shooter Nachtrag zu: „ip“
Optionen

hab mich ein bisschen verschrieben, ich will also infos über den benutzernamen etc haben.
thx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 straight_shooter „ip“
Optionen

Dein Vorhaben ist illegal, ich denke nicht, dass man dir hier helfen wird.

bei Antwort benachrichtigen
REPI straight_shooter „ip“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
asd straight_shooter „ip“
Optionen

wenn es in deiner schule ist -> sag es dem lehrer oder dem der für die pc´s zuständig ist er wird ( hoffentlich ) wissen was zu tun ist

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 straight_shooter „ip“
Optionen

czuk hat recht. Portscan oder ähnliches ist von den meisten ISP´s verboten. Auch viele Firmen verbieten die Scan´s.
Teilweise werden diese Sachen dann auch gefahndet. Ist recht leicht rauszubekommen, da einen einfache Firewall das anzeigen wird...

Ich würde mit solchen Tolls sehr vorsichtig umgehen, es sei denn du bist dazu befugt...

bei Antwort benachrichtigen
Zwerg Nase straight_shooter „ip“
Optionen

@ straight shooter:

Ich denke Dich nervt jemand mit net send nachrichten, oder ?

Die hier aufgeführte Anleitung funzt nur in Windows Netzwerken und mit den entsprechenden Berechtigungen, ist aber total legal, da einfache DOS Commands

... zunächst öffnest Du eine DOS BOX und gibst "ping xxx.xxx.xxx.xxx" ein... nun erscheint der Name des Rechners und dessen Antwortzeiten (sofern Namensauflösung aktiv ist.... aber davon ist auszugehen... bringt Dich das immer noch nicht weiter, gibst Du statt "ping" einfach tracert (steht für trace route) ein... hier solltest Du nun den Namen des entsprechenden Rechners aufgelöst bekommen. Heißt nun der entsprechende Rechner Beispielsweise "winxppc1", gibst Du "nbtstat -a winxppc1" in der DOS Box ein...nun bekommst Du unter Anderem den aktuell an diesem Rechner angemeldeten Benutzer bzw. Benutzernamen angezeigt... ;-) und kannst entsprechend tätig werden

Hoffe Dir geholfen zu haben

Gruß

Zwerg Nase

bei Antwort benachrichtigen
REPI Zwerg Nase „@ straight shooter: Ich denke Dich nervt jemand mit net send nachrichten, oder ?...“
Optionen

Also, einen angemeldeten Benutzer bekomme ich n icht angezeigt !

Lan 100 Mbit:
Knoten-IP-Adresse: [192.168.1.1] Bereichskennung: []

NetBIOS-Namentabelle des Remotecomputers

Name Typ Status
---------------------------------------------
CP0002 UNIQUE Registriert
TEXXX GROUP Registriert
CP0002 UNIQUE Registriert

MAC Adresse = 00-30-05-3B-XX-XX


LAN-Verbindung:
Knoten-IP-Adresse: [106.1.70.4] Bereichskennung: []

NetBIOS-Namentabelle des Remotecomputers

Name Typ Status
---------------------------------------------
CP0002 UNIQUE Registriert
TEXXX GROUP Registriert
CP0002 UNIQUE Registriert

MAC Adresse = 00-90-27-33-XX-XX

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ralfglauberman straight_shooter „ip“
Optionen

Was heißt er nervt dich? Und warum meldest du dich nicht beim Lehrer? Und noch ein Tipp: Wenn du den Namen des Rechners hast, solltest du den Rechner auch physisch finden können (ich denke mal du und der typ, der dich nervt, sitzen im gleichen computerraum). also wie wärs mit einfach schauen, wer da sitzt.

bei Antwort benachrichtigen