Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

internetverbindungsfreigabe unter win 98 und wireless lan funzt

gruezeba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle zusammen,

ich weiß einfach keinen rat mehr :-((((( ich habe folgendes problem.

ich habe ein laptop und einen pc beide arbeiten mit windows 98se. ich habe ein usb adsl modem das am pc angeschlossen ist.damit ich mit dem laptop arbeiten kann während die freundin im netz surft dachte ich mir besorge ich mir eine wirelessnetzwerkkarte für laptop un eine fürn pc. gesagt getan nun mein problem.

das funknetzwerk steht, ich kann den jeweils anderen anpingen. nur die ics unter win 98 will nicht funzen :(   habe dem server (die wirelesslann pci) die adresse 192.168.0.1 vergeben dem laptop die adi 192.168.0.2 habe dem lapi als gateway 192.168.0.1 angegeben und dns aktiviert als erste dns wiederum 192.168.0.1 und am server habe ich natürlich ics freigegeben ( freigegeben das dfü netzwerk und als adapter die wireless netzwerkkarte)

jetzt sollte alles laufen tut es aber nicht denn er sagt immer nur server nicht gefunden ;-(((( es ist zum heuel ich hänge schon zwei tage dabei, gibt es eine rettung für mich ?

noch zur info habe netgear ma 311 pci adapter und ma521 wireless pcmcia karte

danke sven

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gruezeba „internetverbindungsfreigabe unter win 98 und wireless lan funzt“
Optionen

"...erste dns wiederum 192.168.0.1 ..."

windows 98 stellt selbst keine dns dienste zur verfügung, daher kann der eintrag da wieder raus.

ansonsten solltest du deine konfig nochmal prüfen, ics ist bei www.windows-netzwerke.de prima erklärt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen