Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Internetverbindung wirklich trennen !!

transformator / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Arcor Kunde und gehe mit mehreren Rechnern über den Aldi-Router ins Internet. (ISDN, DSL- 20h Tarif)

Nun meine Frage. Wie kann ich sicher gehen, das die Verbindung zum Internet getrennt wird und wie kann ich das Anzeigen lassen? Ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist, auch bei ausgeschaltetem PC noch eine offene Internetverbindung zu haben ohne das zu merken. Wie kann ich das verhindern?

Danke schon jetzt für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl transformator „Internetverbindung wirklich trennen !!“
Optionen

Nun am allersichersten ist das Stecker ziehen oder Modem Stecker ziehen / Ausschalten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist, auch bei ausgeschaltetem PC noch eine offene Internetverbindung zu haben ohne das zu merken.

Dazu müßte man wissen wie das gehen soll, außer bei Funknetzen - somit wäre zum Beispiel der nette Nachbar Online - kann ich mir das nicht vorstellen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
SmallAl transformator „Internetverbindung wirklich trennen !!“
Optionen

Ich schließe und deaktiviere einfach mein DSL Programm, ohne den kann man gar keine I-Net Verbindung aufbauen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
transformator Nachtrag zu: „Internetverbindung wirklich trennen !!“
Optionen

@Small Al
Natürlich mit einem Funknetz. Der Aldi Router den ich meine ist ein solches Teil.
Gibt es keina andere Möglichkeit, außer Stecker ziehen oder DSL Software deaktivieren
Ich denke ich habe gar keine DSL Software installiert. Lediglich den PPoP Treiber.
Was kann ich also tun um das Internet wirkungsvoll zu trennen. (bei PC On sowie PC out)

GarfTermy transformator „Internetverbindung wirklich trennen !!“
Optionen

sicheres, zeitgesteuertes auf- und abbauen von isdn/dsl verbindungen?

www.antares-gd.de

...dort "dialright" mal näher ansehen!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
transformator GarfTermy „sicheres, zeitgesteuertes auf- und abbauen von isdn/dsl verbindungen?...“
Optionen

@ garftermy
Danke. Aber ist "dialright" nicht nur für DFÜ-Verbindungen geeignet.
Ich kann das Prog. doch nich nutzen, wenn ich über den Router (LAN) ins Internet gehe?!

Lemon13 transformator „Internetverbindung wirklich trennen !!“
Optionen

indem du in deinem routerinterface disconnect auswählst. ich kenne zwar das aldi modell nicht, d-link, netgear und belkin wlan router haben dieses feature!