Hallo, ich möchte einen Accsses Point über meinen PC routen. Habe dazu eine zweite Netzwerkkarte im PC. Muss ich nun den mit einem Gekreutzen Kabel verbinden?
Danke
Hallo, ich möchte einen Accsses Point über meinen PC routen. Habe dazu eine zweite Netzwerkkarte im PC. Muss ich nun den mit einem Gekreutzen Kabel verbinden?
Danke
Afaik ja.
AFAIK Nein, APs sollten (genauso wie Hubs/Switches) über ein 1:1 belgtes Kabel mit der NIC verbunden werde...
CrossOver-Kabel werden eigentlich nur in diesen Fällen benötigt:
Hab hier 2 D-Link APs DWL700AP.
Die wurden mit je einem Crossoverkabel geliefert und sind auch damit an den ClientPCs angeschlossen.
was sind denn: "ClientPCs" in diesem und auch im anderen Zusammenhang?
MfG
Gurus
Den D-Link DWL700AP kann man in 2 verschiedenen Modi (Plural von Modus?) betreiben.
1. Als "normaler" WLAN-AP.
2. Als WLAN-Client. Das heist der DWL700AP verbindet einen einzelnen (Client)PC über einen WLAN-AP mit einem LAN. So wie es z.B. auch eine WLAN-Card oder ein USB-WLAN-Stick tun. Der DWL700AP ist dabei über ein (crossover)Kabel mit einer NIK im (Client)PC verbunden.
Habe diese Lösung genommen weil ich so den Standort des DWL700AP mit der Antenne noch verändern kann und so bessere Empfangsbedingungen rausholen kann.
Im Netzwerk unterscheidet man zwichen:
1. Rechnern die Dienste bereitstellen (Dateidienste, Druckdienste, Faxdienste, Internetzugang, DNS-Dienste, HTTP, FTP, Wins, ...).
Diese nennt man (wie allgemein bekannt) "Server"
2. Rechner die Diese von den Servern bereitgestellten Dienste in Anspruch nehmen.
Diese nennt man "Client(s)"
kommt auf den router an, um welchen gehts?