Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

fritz box fon über hub/switch mit pc und mac laptop verbinden ge

buxus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle zusammen

habe über 1&1 dsl mit voice over ip angeschlossen, hat auch alles wie in der anleitung beschrieben geklappt. nun möchte ich den mac-laptop (von meinem sohn) und meinen pc über einen hub wie in der anleitung beschrieben anschliessen, aber ich bekomme keine verbindung wenn ich das "rote" kabel von der fritzbox fon auf den hub stecke, kennt jemand was zu dem thema.

ich hab auch schon versucht ein normales kabel auf den hub zu legen und alle in 1 2 3 einstecken und über den uplink eingesteckt es kommt kein verbindung zu stande

fritz box fon über hub/switch mit pc und mac laptop verbinden geht nicht???!!!

bei Antwort benachrichtigen
starfield buxus „fritz box fon über hub/switch mit pc und mac laptop verbinden ge“
Optionen

Habe bei mir zuhause auch die Fritz Box Fon über Switch verbunden und funktioniert alles einwandfrei mit Standardnetzwerkkabel. Hast Du den Hub mal getestet ob der funktioniert ?
Auf beiden PCs IP-Nummer vergeben z.b. 192.168.50.1 und 192.168.50.2 Subnetmask 255.255.255.0 und dann mit den Befehl ping z.B. 192.168.50.1 die PCs gegenseitig anpingen ob
Netzwerkverbindung besteht. Bei Mac weiß ich nicht ob da so ein Befehl existiert, müßte aber.
Aufpassen der LAN-Anschluß der Fritzbox muß mit dem Hub verbunden werden.
Sollte das funktionieren PC mit dem Lananschluß der Fritzbox verbinden, feste IP-Nummer rausnehmen auf DHCP stellen und Rechner booten, dann in MSdos-Eingabeaufforderung ipconfig eingeben, wird eine Nummer angezeigt z.Bsp. 192.168.178.5 dann hast Du Verbindung zur Fritzbox, wenn nicht könnte sein daß der Lanport der Fritzbox defekt ist.

buxus starfield „Habe bei mir zuhause auch die Fritz Box Fon über Switch verbunden und...“
Optionen

hi starfield,

erstmal schönen dank für deine antwort.

kann der lanport der fritzbox denn def. sein, auch wenn die verbindung mit dem roten kabel zur pc-netzkarte das dsl ganz normal verbindet?? gruss hubert